Virtuelles Aktiendepot - Sind Finanzportale gut ?

Hallo die Experten,

zum Jahreswechsel eine Frage, die ich schon lange vor mir her schiebe:

ich möchte mir ein (virtuelles) Aktiendepot im Internet anlegen, in dem ich die Kurse meiner bescheidenen Aktienkurse komfortabel und kostenfrei verfolgen kann, ohne immer die einzelnen aktualisieren zu müssen.

Ich will das unabhängig von einer oder mehrerer Bank(en) machen. Möglicherweise über ein Finanzportal. z.B. Finanztreff.de oder ein anderes?

Wer kann Erfahrungen dieser Finanzportale berichten ?
Welche Alternativen gibt es ?
Sind Bankvirtuelle Depots doch eine Alternative?

Danke + schöne Feiertage
Gruß
Steffi

Hallo,

um die eingenen Broker-Fähigkeiten zu testen benutzte ich http://www.aktienboard.com/vb/index.php

Bisher -34 % :frowning:

Gruss

Andreas

hallo andreas,

wie um himmelswillen geht das denn?
in diesem jahr?
weia.

strubbel
a:open_mouth:)