Was haltet Ihr von diesen Angebot ?

Hallo,

Was haltet Ihr von diesen Angebot ?
http://www.cc-bank.de/cc_index.asp?flash=true

Warum kann eigentlich nicht unsere grösste Bank solche Angebote uns unterbreiten?
Ich denke mal, das auch unter den Banken ein Konkurenzkampf statt findet, oder?

Gruss Ralf

Hallo Ralf,

wie oft soll man es noch diskutieren?
Es ist ein Angebot mit dem Kunden generiert werden sollen. Und: Mann kann so was nutzen. Wenn es einem der ganze Aufwand wert ist.

Warum es ein Lockangebot ist?
Weil der Zinssatz über dem Marktzins liegt, so dass es selbst bei absoluter Automatisierung dumm wäre soviel zu zahlen, wenn dahinter nicht eine andere Absicht stecken würde. Kannst du auch an der Begrenzung auf Privatpersonen und max. Betragshöhe erkennen.

Gruß Ivo

Hi,
So was kenn ich von vor ca. 1 Jahr von der Diba. (http://www.diba.de)

Die haben damals mit einem überdurchschnittlich hohen Zinssatz angefangen und diesen dann kontinuierlich runtergefahren.

Warum aber nicht die Anfangseffekte mitnehmen?

Andreas

Hallo,

Warum kann eigentlich nicht unsere grösste Bank solche
Angebote uns unterbreiten?

weil die keinen Grund hat, mit kurzfristigen Aktionen, bei denen sie auch noch drauflegt, Kunden zu ködern. Manche Banken nutzen es eben aus, daß manche Leute für ein paar wenige Euro zusätzlichen Zinsertrag pro Jahr, jeden Blödsinn mitmachen. Manche aber versuchen (!) einfach nur eine gute Bank zu sein und mit dem Kunden das komplette Geschäft abzuwickeln.

Ich denke mal, das auch unter den Banken ein Konkurenzkampf
statt findet, oder?

Dazu immer wieder ein Verweis auf einen früheren Artikel von mir:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß,
Christian

Hallo Andreas,

ich ziitiere mich mals selbst aus meinem Artikel oben:

Und: Mann kann so was nutzen. Wenn es einem der ganze Aufwand wert ist.

Alles klar?

Gruß Ivo