Welchen Kredit nehmen ?

Hallo,

eventuell muß ich bald einen Kredit (ca. 30000 Euro)aufnehmen um höhere Kosten eines verlorenen Gerichtsprozesses zu bezahlen.
Welche art von Kredit nehme ich am Besten ?
Was haltet Ihr vom sogenannten „Volkskredit“ ?
Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.

Der „Volkskredit“ ist nur eine Werbeerfindung der Bildzeitung. Du solltest möglichst viele Anbieter miteinander vergleichen. Im Internet gibt es dazu eine Menge Seiten. Ich nutze für sowas immer Vergleich.de in dem Fall http://www.vergleich.de/ratenkredit.html

Übrigens Vorsicht!: die meisten Banken versuchen Dir eine sogenannte Restschuldversicherung andrehen, weil sie damit ne Menge Kohle verdienen. Das verteuert den Kredit aber nur. Also bei Ratenkredit und Versicherungen immer eingeben: Ich trage die Risiken selbst.

Viel Erfolg!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Jede Kreditanfrage landet in der Schufa, nach der 5. Anfrage in kurzer Zeit wird dir dies dann als Negativmerkmal ausgelegt. Begründung: 5 Anfragen und kein Kredit=== da ist etwas faul. Obwohl du nur dein Recht auf Vergleich wahrnimmst.
30.000 wirst du ohnehin nur sehr schwer ohne Grundbucheintrag bekommen, es sei denn du hast 3 A Bonität. Vielleicht lässt sich ja auch Ratenzahlung mit Gericht vereinbaren?

LG
Mikesch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Schufa wird Dir was anderes Erzählen. Aber teilweise hast Du recht. Die Schufa meldet Kreditanfragen an Vertragspartner - aber nur 1 Woche lang. Trotzdem liegt die Vermutung nahe, dass viele Anfragen den Scoringwert möglicherweise verschlechter. Da die Schufa leider sehr intransparent arbeitet, weiß das niemand so genau.

Der Tip mit der vereinbarten Ratenzahlung ist sicherlich gut, auch wenn sicherlich nicht das Gericht das Geld haben will sondern der Verfahrensgegner.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]