Blonde Haare

Hallo!

ich habe zwar blonde Haare, aber am Ansatz kommt es jezt etwas dunkler heraus. (Man wird wohl doch älter) grins.
Jetzt hat mir meine Friseuse als Tip gegeben, so ein Spray aus der Idea-Drogerie zu kaufen, welches ohne Chemie ist. Und zwar soll es zum draufsprühen ins trockene oder auch nasse Haar sein. Aber es soll drinne bleiben. Und nach ca. 2-3 Wochen werden die Haare (oder Ansatz) heller ohne richtig chemisch aufzuhellen. Habe dieses Zeug überall gesucht, aber nicht gefunden.
Kann mir jemand vielleicht die Firma und den Namen des Spray`s (welches aus reiner Kamille besteht)sagen.
Das wäre toll.
Im Voraus besten Dank
Tina

Hallo Tina,
ich habe zwar Sprays gesehen, aber die sind alle mit Wasserstoffsuperoxyd (oder so) und die gibt es in Drogeriemärkten zu kaufen…
Du kannst dir selber eine Aufhellbrühe :wink: aus Kamillentee und Zitronensaft zubereiten, hellt aber nur wenig auf (als letztes Spülwasser nehmen)…dafür ist es gesund für die Haare.
Gruß,
Maja

frag doch deine friseurin! die weiß bestimmt, wo du sowas her kriegst, bzw. kann es dir vielleicht sogar beschaffen.

Hallo Maja,

ja danke. Die Sprays habe ich auch gesehen. Und Kamillentee habe ich schon gekocht wie eine Weltmeisterin. DAs mit der Zitrone wußte ich noch nicht. Vielen Dank.
Tina

Hallo Tina,
vor langer langer Zeit hab ich mal in einer Apotheke gearbeitet, die u.a. auch „Römische Kamille“ führte. Die wurde früher zum sanften Haare-aufhellen verwendet. Vielleicht probierst Du es mal mit so einem Aufguß …
Oder frag’ doch einfach mal eine Apothekerin :wink:

Viel Glück
Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

das mit der Zitrone kann ich bestätigen, das geht wirklich. Aber auch sanft aufgehellte Haare müssen besonders gepflegt werden.

Gruß Maja (die Andere)