Anzeige fürLärmbelästigung vor derFeier vermeiden?

Guten Tag,

ich möchte demnächst meinen 18. Geburtstag in einem Lokal feiern, das allerdings derzeit leersteht. Der Eigentümer hat mir allerdings gesagt, dass ich dort gerne feiern kann. Bei dieser Feier wird selbstverständlich auch Laute Musik gespielt und es sind knapp 80 Leute da, sodass es schon relativ laut werden könnte.
Dieses Lokal befindet sich in einer Siedlung von Einfamilien- und Reihenhäusern. Das Lokal ist allerdings ein Gebäude für sich und grenzt an kein anderes.
Nun habe ich von einem Bekannten gehört, dass man schon vor der Feier beim Ordnungsamt der Stadt diese Feier anmelden könne und somit auch die Polizei nichts großartig unternehmen kann, wenn sie wegen Lärmbelästigung gerufen wurde. Ich würde gerne wissen, ob das so stimmt oder da irgendwas falsch dran ist und das vielleicht ein bischen anders richtig ist oder aber ob das vollkommen nicht zutrifft?
Eigentlich weiß ich, dass der größte Teil der Nachbarschaft kein Problem mit einer lauteren Feier hat - die auch bis nachts geht. Allerdings gibt es leider auch ein paar Anwohner bei denen ich mir recht gut vorstellen könnte, dass diese möglicherweise die Polizei rufen werden.
Ich hoffe, dass es ein paar Leute gibt, die sich in diesem Bereich auskennen und mir da möglicherweise weiterhelfen können :wink:

Liebe Grüße,
Samy

Bei der Stadt wirst du erfahren was stimmt.

Gruß

Hallo,

Ich hab gehört, man kann sich bei der Polizei, oder beim Ordnungsamt eine Genehmigun einholen!
Ich hoffe, Ich konnte Helfen!!!