Gastgeschenke bei Hochzeit oder Party?

Die Geschenke an das Hochzeitspaar liegen preislich oft recht hoch und da will man sich - als Beschenkte - gerne auch erkenntlich zeigen. 
Gastgeschenke lösen die langweiligen Dankeskarten ab und für die Gäste steht eine nette Überraschung an :smile:

Auch auf Partys werden die Gastgeschenke immer beliebter.

Habt ihr schon einmal Gastgeschenke überreicht oder erhalten?

Wann ist der beste Zeitpunkt für die Übergabe und für welches Geschenk (auch preislich) habt Ihr Euch als Gastgeber entschieden?

Ein Geschenk ist ein Geschenk und bedarf keiner direkten, gleichwertigen Erwiderung.

Jeder schenkt, wie er kann, mag oder meint, schenken zu müssen.

Eine Dankeskarte - gerne mit einem Foto des Hochzeitspaares zur Erinnerung - reichen m.E. völlig aus.

Ein unpassendes/doofes/überteuertes/zu billiges Gegengeschenk für meine persönliche Hochzeitsgabe würde mich eher beleidigen oder beschämen - je nach dem - aber es würde mich garantiert nicht angenehm überraschen.

Vielleicht solltest Du besser danach fragen, wie man persönliche Geschenke stilvoll entgegennimmt und sich aufrichtig bedankt, auch wenn das Zugedachte nicht Deinen Geschmack trifft oder Dir zu teuer/zu billig erscheint.

Beste Grüße
Maralena

OT: Paranoia?
Hallo,

nennt mich paranoid, aber das hört sich so an, als ob gleich ein Link auf einen Shop kommt in dem man gaaaaanz tolle Gastgeschenke bekommt…

Grüßle,
Tinchen

Nix Paranoia
Servus,

ja, da liegst Du richtig - wo wie Lightinthebox schreibt kein Mensch: Das ist die Schreibe von den Sockenpuppenpärchen, die wir alle so lieben.

Dabei lerne ich übrigens erst, wie anspruchsvoll es ist, funktionierende Werbetexte zu entwerfen.

Schöne Grüße

MM

Ein Geschenk ist ein Geschenk und bedarf keiner direkten,
gleichwertigen Erwiderung.

Sonst wäre es ein Potlasch, oder nicht?

Tilli

ja.

Aber die Fragestellerin ist vermutlich keine selbige.

Grüße!
M.

Hallo,

hattest wohl einen guten Riecher bisher.

War trotztdem neugierig und traf in mehreren anderen Foren nur enttäuschte Besteller.

grüße
miamei

1 Like

Ihhhh!
Ihhhh - ein Potlatch… in Kanada war das bis 1950 verboten…zurecht…

hallo.

nennt mich paranoid, aber das hört sich so an, als ob gleich
ein Link auf einen Shop kommt in dem man gaaaaanz tolle
Gastgeschenke bekommt…

aufgepaßt: ein link steckt schon im nick! :wink:

gruß

michael

1 Like

Ihhhh - ein Potlatch

Du bist echt 'ne Knallcharge :wink:

Ich finde Gastgeschenke als kleine Aufmerksam eigentlich sehr nett. Zumal man die auch schön in die Tischdekoration integrieren kann und/oder als Tischkarten verwenden kann, wenn man sie mit den Namen der Gäste versieht.