Geschenk für Freund gesucht (Auslandsjahr in Neuseeland)

Guten Abend!
Seit circa vier Monaten treffe ich mich mit jemandem, mit dem ich unserem Verhalten nach zu urteilen schon zusammen bin, er geht nur leider in drei Wochen (also kurz nach Weihnachten) ins Ausland, deshalb haben wir das ganze nie so richtig offiziell gemacht, wobei wir schon gegenseitig unsere Eltern und Freunde kennen. Vor kurzem hat er mir offenbart, dass er mir wohl etwas zu Weihnachten schenken will, was mir die Entscheidung abgenommen hat ob ich ihm etwas schenke. Ich bin also auf der Suche nach einem Weihnachts/ Abschiedsgeschenk für meinen „Freund“ aber absolut planlos, weil er ja kaum Sachen mitnehmen kann und die ganzen Dinge die man wohl so braucht (Outdoor-Ausrüstung etc.) sehr wahrscheinlich schon hat, weil er generell sowas öfters macht. Wir sind auch beide nicht so die Romantiker, also zu kitschig sollte es auch nicht sein. Kann mir irgendjemand weiter helfen?

Hallo

schenk etwas persönliches, ein Foto von dir in einem robusten Rahmen (Du hast von outdoor geschrieben).
Auch wenn ihr beide keine Romantiker seid, ein kleiner Spruch zum Foto fällt dir sicher ein.

Gruß
Kati

Wie wäre es mit einer Fotocollage. Ok Vielleicht in deinen Augen schon zu Kitschig, aber so hat er etwas von eurer gemeinsamen Zeit. Oder mach dir im Endeffekt ein Geschenk und buch einen Flug zu Ihn und mach bei ihm Urlaub. So kannst du ihm in dem Sinne Zweisamkeit schenken :wink:

Hi,

ich würde ihm auf einem USB-Stick gute Musik drauf kopieren (so wie man sich früher selbstgebrannte CDs geschenkt hat mit den eigenen Lieblingstiteln). Je nachdem wieviel Platz auf dem Stick noch bleibt kannst Du ihm ja evtl auch noch ein zwei gute deutsche Filme draufpacken (nix gegen englisches TV, aber manchmal möchte man einfach gedanklich abschalten beim fernsehen. Außerdem haben die in Neuseeland nicht soo viele Sender, wenn man kein Pay-TV hat).

Und als kleinen Gag würde ich ihm noch ein magisches Handtuch schenken. (Magic towels sind ein paar Zentimeter groß. Wenn man sie in warmes Wasser einlegt, wachsen sie auf etwa 30 x 30 cm Größe. Das hier ist so eines z.B.)
Denn wie jeder erfahrene Hitchhiker durch die Galaxis weiß:
Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams:
„Ein Handtuch hat einen immensen psychologischen Wert. Wenn zum Beispiel ein Strag (Strag = Nicht-Anhalter) dahinterkommt, dass ein Anhalter sein Handtuch bei sich hat, wird er automatisch annehmen, er besäße auch Zahnbürste, Waschlappen, Seife, Keksdose, Trinkflasche, Kompass, Landkarte, Bindfadenrolle, Insektenspray, Regenausrüstung, Raumanzug usw., usw. Und der Strag wird dann dem Anhalter diese oder ein Dutzend andere Dinge bereitwilligst leihen, die der Anhalter zufällig gerade „verloren“ hat. Der Strag denkt natürlich, dass ein Mann, der kreuz und quer durch die Galaxis trampt, ein hartes Leben führt, in die dreckigsten Winkel kommt, gegen schreckliche Übermächte kämpft, sich schließlich an sein Ziel durchschlägt und trotzdem noch weiß, wo sein Handtuch ist, eben ein Mann sein muss, auf den man sich verlassen kann.“

Viele Grüße
Stefanie

Schau hier mal vorbei… https://www.facebook.com/pages/Originelle-Geschenkid…