Geschenk für Silberhochzeit?

Guten Tag,

meine Eltern haben bald Silberhochzeit und ich möchte ich gerne etwas Besonderes - auch zur Erinnerung - schenken.

Ich war mal auf einer Feier, da wurde ein von den Gästen selbst gestaltetes Gästebuch geschenkt, die Gäste wurden im Vorfeld gebeten ein Blatt zu gestalten und dann zur Feier mitzubringen.

Ich weiss/kenne leider nicht alle, die zur Silberhochzeit eingeladen werden und möchte ungerne meine Eltern danach fragen, weil dann irgendwie die Überraschung futsch ist. Hat jemand so etwas schon mal verschenkt oder vielleicht auch eine andere Geschenkidee?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,

also ich habe an der Goldenen Hochzeit von meiner Oma ein schönes Buch in DIN A4 gekauft mit schwarzen Seiten, dann Edding in Gold, Silber und Weiß dazu gelegt. Abends ging das Buch dann rum und jeder hat einen Eintrag gemacht oder was rein gemalt oder wie/was er wollte gemacht.

Vorher alle Leute anzuschreiben wäre mir auch viel zu aufwendig gewesen.

Vielleicht gefällt Dir die Idee ja auch.

LG Susi

Wir haben unseren Eltern zur Silberhochzeit ein Bild malen lassen - von den Gästen

Ein Bild (Druck eines Bildes) in „Planquadrate“ aufgeteilt und zugeschnitten - eine entsprechend große Leinwand genauso aufgeteilt - und dann die Bildteile unter den Gästen verteilt.
Dann einfach Stifte & Farben zur Leinwand legen (wir hatten Buntstifte, Filzstifte, Wachsmalkreide & Acrylfarbe dabei) und die Gäste über den Abend malen lassen.

Es entsteht ein Bild wie kein zweites!

Genommen werden können Fotografien (wir haben ein Bild von der grünen Hochzeit meiner Eltern genommen) oder auch was Abstraktes.

Interessant sieht es auf alle Fälle aus!

Hallo,

ich habe meinen Eltern vor 4 Jahren zur Silberhochzeit eine Hochzeitszeitung angefertigt, d.h. ich hab ihre Fotoalben geklaut, schöne Fotos herausgesucht, mir lustige Texte ausgedacht und mir natürlich auch von Onkel/Tante/Oma Geschichten von „früher“ erzählen lassen und dann alles (per PC) in Zeitungsform zusammengetragen.

Das ist echt super angekommen! Allerdings habe ich die Seiten dann einlaminiert, damit sie lange so schön bleiben.

Viele erstellen so etwas auch für eine „normale“ Hochzeit, lassen viele Exemplare drucken, und verkaufen sie auf der Feier. Der Erlös ist dann natürlich für das Brautpaar.
Hab auch schon gehört, dass manche das so bei einem Hochzeitstag gemahct haben.

Aber das bleibt ja dir überlassen.
falls du dich dafür entscheiden solltest, stehe ich dir gern noch für ein paar Infos und Anregungen zur Verfügung!

LG Jazzy

die lebensgeschichte der eltern auf film?!