Geschenk zum Valentinstag

Mich würde mal interessieren was ihr so zum Valentinstag verschenkt. Gar nichts oder ne Kleinigkeit oder doch etwas großes?
Da gibt es ja die unterschiedlichsten Auffassungen.

Ich werde nur was kleines verschenken. Über eine kleine Aufmerksamkeit freut man sich ja immer.
Woran denkt ihr so bei typischen Geschenken? Blumen, Pralinen?

Oder seid ihr so richtig kreativ?
Freu mich auf eure Antworten.

(Katja hoffe das es dir gut geht und du dich mal wieder meldest)

Hallo Vicky,

Geschenke zum Valentinstag finde ich total besch…!
Der Valentinstag dient doch nur ,den Handel anzutreiben.
Geschenke zwischendurch, ohne irgendwelchen Zwang zeigen, wie sehr man sich liebt. Egal ob Blumen oder andere Dinge.
Wenn Du jemanden wirklich liebst, zweig es auch an anderen Tagen, nicht nur an den „vorgeschriebenen“.

Gruß Petra

Da hast du natürlich Recht. Man soll ja auch nicht nur schenken weil es ein tag vorschreibt oder anbietet. Es soll ja auch was dahinterstecken. Die richtig unerwarteten Überraschungen sind schließlich noch viel schöner.

Denoch gibts ne Kleinigkeit von mir. Án mir verdient da aber keine, da ich etwas bastel :wink:

Teure Blumensträuße und Pralinen finde ich auch übertrieben bzw nicht schön. Ich meine es ist doch wirklich viel toller,wenn der Mann abends mit ein paar Blumen nach Hause kommt (obwohl ich eine der wenigen Frauen bin die auch ohne Blumenstrauß auskommt…finde die nämlich viel zu teuer im Vergleich dazu das sie schnell verwelken…)
Aber freuen würde man sich ja auch an einem anderen Tag.

Wäre ja mal interessant zu wissen wie viel Geld die Blumenhändler so machen bzw ob sie zu dieser Zeit sogar teurer sind…

Also man sollte sich merken:kleine Geschenke, Aufmerksamkeiten, Gedichte,… was auch immer zwischendurch die von Herzen kommen sind bei Frauen immer beliebt!

In diesem Sinne liebe Grüße Vicky

hallo Petra,
also ehrlich… ich will ihm aber auch an den „vorgeschriebenen Tagen“ sagen, was er mir bedeutet…

Nach fast 18 Jahren Ehe muss man das auch ab und an mal bewußt sagen, und nicht nur „zwischendurch“…

und da bieten sich eben Jahrestage, Valentinstag usw einfach an.

LG
Gerlinde

Hallo Vicky,

also mein Mann bekommt dieses Jahr von mir „Love Notes“ die sind selbstgebastelt, ich hab eine kleine Blechdose verziert…
Foto: http://www.turbohexe.de/images/love_notes_aussen.jpg
Darin liegen kleine selbstgebastelte Karten…
die Vorderseite ist ebenfalls verziert
Foto: http://www.turbohexe.de/images/love_notes_alle.jpg
und auf der Rücksteite stehen Dinge, die ich an ihm liebe, oder was ich ihm immer mal wieder sagen wollte…

LG
Gerlinde

3 Like

Hallo Gerlinde,

das ist ein schönes Geschenk. Find es schön das du dir selber noch etwas ausgedacht hast und ihm dort deine Liebeserklärung machst!

Ich hoffe dein Mann freut sich (aber da gehe ich mal ganz stark von aus)

Hi,

wie wäre es hiermit: https://compactimpact.com/shopping/product_info.php?..

Somit vergißt man den 14.2. nicht mehr so schnell, oder man bekommt es über Gruppenrabatt, für alle Werweisswasler denen auch nix zum Valentinstag einfällt, günstiger.

Ciao,
Romana