Kinderwagen - die Qual der Wahl

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin schwanger und auf der suche nach einem Kinderwagen. Da dies unser erstes Baby wird, sind wir recht ahnungslos was „gute“ Kinderwagen betrifft.
Natürlich haben wir uns schon umgesehen, mir gefällt der Teutonia Cosmo sehr gut, aber er ist mit 460 Euro plus Tasche, plus Fußsack, plus Schirmchen etc. doch recht teuer, wie ich finde.
Haben Sie evtl. eine Empfehlung für mich?
Welchen Kinderwagen hatten Sie?
Reicht vielleicht auch ein günstiger und worauf sollten wir unbedingt achten beim Kauf?
Für Tips jeglicher Art wäre ich sehr dankbar, bevor wir uns vollends in die KiWa-suche stürzen und Preise vergleichen usw.

Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort
sendet

Stefanie

Hallo Stefanie,
wir haben uns damals nach langem Suchen für den Hartan Racer entschieden. 1 großes Plus man kann ihn mit einem Handgriff zusammen klappen.Wir waren mit ihm sehr zufrieden, allerdings ist er recht schwer, was auf Dauer beim Einladen in den Kofferraum recht schwer ist. Wenn ich jetzt noch mal einen Kinderwagen kaufen würde, würde ich den sehr teuren Bugaboo kaufen und zwar gebracht. Da bekommt man das ganze mit Zubehör zu einem erschwinglichen Preis. und das gute am Bugaboo ist, dass man ihn wirklich noch sehr lange als Buggy benutzen kann und er sehr leicht und handlich ist.
LG Anke

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin schwanger und auf der suche nach einem Kinderwagen. Da
dies unser erstes Baby wird, sind wir recht ahnungslos was
„gute“ Kinderwagen betrifft.
Natürlich haben wir uns schon umgesehen, mir gefällt der
Teutonia Cosmo sehr gut, aber er ist mit 460 Euro plus Tasche,
plus Fußsack, plus Schirmchen etc. doch recht teuer, wie ich
finde.
Haben Sie evtl. eine Empfehlung für mich?
Welchen Kinderwagen hatten Sie?
Reicht vielleicht auch ein günstiger und worauf sollten wir
unbedingt achten beim Kauf?
Für Tips jeglicher Art wäre ich sehr dankbar, bevor wir uns
vollends in die KiWa-suche stürzen und Preise vergleichen usw.

Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort
sendet

Stefanie

Hallo Stefanie,
wir haben uns damals nach langem Suchen für den Hartan Racer entschieden. 1 großes Plus man kann ihn mit einem Handgriff zusammen klappen.Wir waren mit ihm sehr zufrieden, allerdings ist er recht schwer, was auf Dauer beim Einladen in den Kofferraum recht schwer ist. Wenn ich jetzt noch mal einen Kinderwagen kaufen würde, würde ich den sehr teuren Bugaboo kaufen und zwar gebracht. Da bekommt man das ganze mit Zubehör zu einem erschwinglichen Preis. und das gute am Bugaboo ist, dass man ihn wirklich noch sehr lange als Buggy benutzen kann und er sehr leicht und handlich ist.
LG Anke

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin schwanger und auf der suche nach einem Kinderwagen. Da
dies unser erstes Baby wird, sind wir recht ahnungslos was
„gute“ Kinderwagen betrifft.
Natürlich haben wir uns schon umgesehen, mir gefällt der
Teutonia Cosmo sehr gut, aber er ist mit 460 Euro plus Tasche,
plus Fußsack, plus Schirmchen etc. doch recht teuer, wie ich
finde.
Haben Sie evtl. eine Empfehlung für mich?
Welchen Kinderwagen hatten Sie?
Reicht vielleicht auch ein günstiger und worauf sollten wir
unbedingt achten beim Kauf?
Für Tips jeglicher Art wäre ich sehr dankbar, bevor wir uns
vollends in die KiWa-suche stürzen und Preise vergleichen usw.

Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort
sendet

Stefanie

.

Ich muss dir leider sagen, ich habe meinen Kinderwagen vor 6 Jahren in POLEN gekauft.
Hat 140,-€ gekostet und besitze ihn jetzt noch, haben seit meiner Tochter auch schon mein Neffe und meine Nichte benutzt. Er ist immer nioch in Ordnung.
Mussten damals einen Wagen haben der hoch ist und eine große Wanne. Hoch, weil mein Partner 1,90m groß ist und große Wanne 1. großes Kind erwartet und 2. musste über den Winter kommen. Haben eine Augustkind bekommen.
Er sieht ein bisschen wie ein DDR-Wagen aus. Nicht das modernste, aber sehr praktisch. Hatte keine doofe kleine Tasche untendrunter, sondern einen festen Korb, der auch einen Träger Wasser 6x1.5l ausgehaltwen hat.
Wenn du die Chance hast dort mal zu schauen, fahr mal nach Polen. Aber ein Tipp kauf dort kleine Babysachen bekommst in Deutschland schönere und bessere Preise haben wir auch.
LG Christin