Kleine besondere Hochzeitslocation in Düsseldorf gesucht

Hallo alle im Forum, 
ich brauche Hilfe, und zwar suche ich eine kleine aber besondere Location, Restaurant, Schiff ect. in Düsseldorf und naher Umgebung.

Dort soll im Sommer eine kleine Hochzeit gefeiert werden maximal 20 Personen.
Hat jemand tipps oder Erfahrungen?  
Bin für jeden Tipp dankbar. 
Und ja ich hab gegoogelt doch wollte auch euren Rat einholen. :smile: 

LG Jenny

Hier zwei Möglichkeiten:

  1. Auf der Fähre „Michaela 2“, die zwischen D-Kaiserwerh und Langs-Kierst (Meerbusch, Kreis Neuss) wird standesamtlich getraut. Feier anschließend in D-Kaiserwerth im Restaurant Rheinfähre möglich (ziemlich idyllisch).
  2. Trauuung im Rathaus D-Kaiserswerth, Feier anschließend entweder w.o. oder in der Gaststätte  „Tonhalle“ (ziemlich preiswert und gut).
    Noch Fragen?

Hi Jenny,
es soll wahrscheinlich auch die Möglichkeit geben, draußen zu sein? und ist es nur für tagsüber oder auch abends?
Viele Grüße
Kiki

Hallo
danke erstmal für die netten antworten. Es sollte etwas für mittags/nachmittags nach dem standesamt sein. Gerne auch mit Möglichkeit draußen zu sein. Und die Trauung wird in der woche stattfinden also Mittwochs sprich da bräuchte man etwas geeignetes wo es nach dem hauptessen auch Kaffee und Kuchen geben könnte.  

Lg

Hi Jenny,
ich habe mich mal umgehört. Im Stadtteil Golzheim gibt es Ashley’s Garden, eine Location mit Option für drinnen und draußen, größer als für 20, aber sie können einen Teil abtrennen, das machen sie öfters. Mit Pool. Und die Freundin einer Freundin war dort mal bei einer Hochzeit und fand es sehr gut. 
Außerdem das Lokal ganz oben im Schloßturm am Burgplatz in der Altstadt. http://www.restaurant-rossini.de/laterne.htm
Nur für drinnen, aber es ist rundum verglast, man könnte also vielleicht alle Fenster öffnen. Für die Gruppengröße -bis 30?- müßte es super sein. Ich war dort nur mal zum Kaffee, ein ganz toller weiter Blick. Die Möblierung fand ich nicht so schön, sehr zweckmäßig, aber vielleicht hat es sich inzwischen geändert oder man schmeißt Hussen über die Stühle. Der Betreiber hat mehrere Läden in Düsseldorf und kann bestimmt zusätzlich auch Deftiges servieren, eher gehobene Küche. In einem der Restaurants war ich mal und fand es lecker.
Letztes Jahr war ich Deichgraf am Volksgarten bei einer Hochzeit. Vielleicht kann man hier auch nur einen Teil des Ladens nutzen. Die Terrasse und das Intérieur sind sehr schön.
In BIlk gibt es das ital.  Restaurant Mario’s. Von außen unscheinbar, hintenraus eine der schönsten Terrassen der Stadt, wie im Urlaub. Service immer nett, gehobene Preise. 
Kommt einer von euch aus Düsseldorf?
Gib doch mal ein Feedback, was bzw. wie es geworden ist!
Du könntest noch bei yelp mit dem Stichwort „Terrasse“ gucken.