Kreative Geschenke aus Süßigkeiten basteln

Hallo an alle Bastler,

ich will ein Geschenk schön mit Süßigkeiten gestalten, bin aber leider ziemlich einfallslos.

Wie kann ich mit Naschkram kreativ dekorieren und eine schöne Verpackung zaubern? Habt ihr da gute Anleitungen?

Danke an alle kreativen Hände!

Sooll denn die Verpackung aus Süßigkeiten bestehen oder das Geschenk selbst?

Der Standard sind ja Gummisachen in Verbindung mit Mausespeck, sieht immer klasse aus und man kann großflächige Objekte gestalten.

Diese kleinen bunten Pico-Ballas(Oder Smarties) eignen sich sicher auch gut. Lässt sich auch super als Mosaik mit Zuckerguss auf Oberflächen kleben. Einfach ein Muster überlegen, nachlegen, aufkleben. Geht auch auf Karton, solang der nicht bedruckt ist.

LG,

Tina

Hallo Elke,
leider kann ich dir nur den Tipp geben, dass ich bei HSE24 in einer Bastelsendung gesehen habe, dass es dort Schablonen zu kaufen gibt, mit deren Hilfe und schönem Papier du tolle Verpackungen selbst basteln kannst. Geh doch mal auf deren Homepage oder ruf dort einfach mal an, um dich weiter zu informieren.
Ich hoffe, dass ich dir wenigstens etwas weiterhelfen konnte.
LG Aquamichelle

Hallo,

ich habe einmal einen schönen Strauß mit allerlei Nascherei zusammengestellt. Stiel mit Styropor + Manschette kaufen. Alle Süßigkeiten an einen Draht kleben und alles zusammenstecken. Eventuell mit Schleife etc. verzieren.

LG Kathrin

Hallo Elke,
die einfachste Variante wäre ein Sackerl aus Folie nehmen, die Süßigkeiten einfüllen und mit einer urschönen Masche und einem Anhängsel, ev. aus Acryl, vielleicht passend zum Beschenkten, verzieren. Auch könntest Du eine Box pasteln, mit Stickern und Weihnachtseteblishment verzieren. Ich habe solche Geschenkboxen fertig und würde Dir gerne, wenn ich weiß wohin, die eine oder andere zuschicken. Auch Acrylanhänger habe ich.
lg floh 1204

Elke, mir ist noch was eingefallen: Du könntest auch eine Acrylkugel, gibt es im Bastelgeschäft, nehmen. Diese besteht meistens aus zwei Teilen. Wenn Du sie auseinandernimmst, Deine Süßigkeiten einfüllst, die Kugel wieder schließt und außen mit weihnachtlichen Stickern und/oder Borten verzierst, schaut das auch ganz toll aus. Es ist ein richtig weihnachtliches Geschenk. Oben auf den Kugeln ist auch meistens so was wie ein kleiner Ring. Da könnte man dann ein hübsches, nicht zu breites, Band durchziehen und eine Masche machen.
Nochmals lg floh1204

Hallo Elke,

sorry,das ist nicht mein Fachgebiet.

Sorry, da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.
Vielleicht mit doppelseitigem Klebeband dekorieren oder mit essbaren Lebensmittelfarben vorhandenes aufarbeiten und individuell gestalten ? Mein Tipp: einfach loslegen , da kann nur was leckeres entstehen…
Vollen Erfolg, Immo !!