Kurs für's Geschenke verpacken gesucht

Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem Kurs, in dem man gezeigt bekommt wie man richtig bzw. professionell Geschenke verpackt.
Habe solche Angebote bereits im Internet gefunden, allerdings nur für Firmen.
Ich bin aber Privatperson und würde die Teilnahme an einem solchen Kurs gern an eine Freundin verschenken. Wir wären also max. 2 Teilnehmer.
Und dann am liebsten auch noch im Raum NRW.

Hat jemand eine Idee ob es sowas gibt und wenn ja an wen ich mich wenden kann?

Danke im Voraus + viele Grüße

Hallo,

ich gehe jetzt einfach mal im Glauben an die Menschheit davon aus, dass du wirklich suchst und nicht im Hintergrund bereits DIE Lösung lauert.

NRW ist ja seeeeehr groß. Man könnte dort unzählige VHS abklappern. Und, falls es da doch nichts gibt, bei den VHS anrufen. Wenn die Sekretariate dann weitergeben, dass sich jemand dafür interessiet, sind die Chancen ziemlich gut, dass es in eineinhalb bis zwei Jahren auch in Angebot gibt.

Siboniwe

Hallo,
man könnte mal im Bastelladen in deiner Nähe nachfragen.
LG