Motto-Silvesterparty

Hallo ihr Lieben :smile:,
Meine Freundinen und ich planen dieses Silvester eine Silvesterparty unter dem Motto „Film & Fernsehen“.
Jedoch fehlen uns einige Ideen an Spiele, Essen, Deko… und was man noch so an Silvester braucht?

Lg :smile:

Hallo!

Also auf jeden Fall würde ich einen Kostümwettbewerb machen!
Das ist bei Motto Partys ein Muss, wenn man schon verkleidet ist :wink:
Man kann ja einen kleinen Preis für den ersten Platz erwerben.

Ansonsten noch eine Art Pantomime bei dem eine Gruppe eine Szene eines bekannten Films darstellt und die andere Gruppe das erraten muss?!

Als Deko könnte man vielleicht diese Filmklappen basteln und Bilder aus bekannte Filmszenen oder Filmplakate ausdrucken.

Falls ihr einen Camcorder habt hab ich noch eine super Idee:
Jeder Gast muss vor der Kamera eine Szene aus einem Film/einer Serie darstellen. Passend zum jeweiligen Kostüm. Bestimmt sehr lustig udn gleichzeitig eine super Erinnerung an die Party!

Hoffe ich konnte Helfen

Maike

Huhu!

Richtig gute Idee! Ich glaub so was muss ich auch mal machen!

An dem abend darf dann auch kein Popcorn fehlen! Vielleicht lässt sich ja auch ein roter Teppich auftreiben!

Als Preis für das beste Kostüm würden sich ne Flasche Sekt und so ein Fake-Oscar eignen. Die gibts schon ziemlich günstig im internet oder in Geschenkshops. Der Gewinner muss dann ne Rede halten wie bei ner richtigen Verleihung :smile: ist bestimmt lustig!

Man könnte ja auch Sterne wie auf dem Walk of fame basteln. In kleiner Form als Tischkärtchen oder so.

Als Musik würde ich eine CD mit den berühmtesten Soundtracks zusammenstellen.

Frag mal in Kinos oder Videotheken nach alten Pappaufstellern!

Als Getränke:
Vodka Martini (James Bond)
Huevos de Chivo (Laws of Attraction)
Long Island Ice Tea (Cruel Intentions)
Planters Punch (Gone with the Wind)
Singapoore Sling (Casablanca)
Champagner Cocktail (Casablanca)
Kir Royal (The Philadelphia Story)
Cosmopolitan (Sex And The City)

Liebe Grüße,
Anna

noch was…
Als Spiel kann man ja auch Soundtrack erraten.
Oder welches Paar den besten Dirty-Dancing-Tanz tanzt :smile:
Vielleicht kann man auch im Hintergrund Filmklassiker laufen lassen, natürlich ohne Ton und wenn das nicht zu sehr ablenkt!
Zu Essen würde ich ein Buffet machen, mit Käse-Trauben-Spiesen, geräuchertem Lachs, Kaviar (gibts auch günstig), Salate usw.