Silberhochzeit - Gedicht vom Kind

Hallo,

meine Freundin hat demnächst Silberne Hochzeit. Ich bin für die Unterhaltung zuständig.

Ein Gedanke ist, das Nesthäckchen, 10 Jahre liest ein Gedicht oder so etwas in der Art vor. Ich hab schon den Festpark durchgeguckt, aber einfach nichts passendes gefunden.
Ich kann auch selbst dichten, wenn ich einen Anfang habe, ich tu mich nur unendlich schwer den Anfang zu finden.

Meine Freundin hat 3 Kids 26, 24  und 10 es kann auch ein Spruch für alle 3 sein oder eins für die kleine und einen für die beiden Großen.

Zwei Spiele zur Unterhaltung hab ich schon, aber auch da bin ich für jede Anregung offen und mach was anderes als geplant.

Ich kenne euch ihr seid super, ich freu mich auf eure Ideen.

Kati

Hallo ~Kati~,

warum denn immer diese öden Gedichte, die dann auch noch das „wehrloseste“ der Kids (mit absolut null Bock darauf) vorzutragen hat? Ich würde mir das für meine Silberhochzeit nicht wünschen. Irgendwelche Spiele übrigens ebenso wenig, aber das ist Geschmackssache.

Wie wäre es anstatt dessen mit einem durch die drei und evtl. weitere eingeweihte Gäste gespielten - kurzen!!! - Sketch? Typische Situationen in der Familie oder schräge Eigenschaften/Gewohnheiten der Eltern mit einer Augenzwinkern dargestellt, kommen häufig gut an.

Grüße
EP

Wie wäre es anstatt dessen mit einem durch die drei und evtl.
weitere eingeweihte Gäste gespielten - kurzen!!! - Sketch?
Typische Situationen in der Familie oder schräge
Eigenschaften/Gewohnheiten der Eltern mit einer Augenzwinkern
dargestellt, kommen häufig gut an.

Klar doch gerne.
Die Eltern haben so ne Art Bauernhof, Kaninchen, Hühner Enten.
Hobby vom Papa sind Ponys er fährt auch Kutschen mit den Ponys auf Veranstaltungen und Meisterschaften.

Fällt dir was ein dazu?

Grüße
EP

Liebe Grüße
Kati