Suche gute Zigarre!

Hallo :smile:

Ich bin auf der Suche nach einer guten, geschmackvollen Zigarre. Habe wirklich Null Ahnung von dem Thema… es soll ein geschenk sein.
Preis bis 20 Euro ist ok. handgefertigt ist mir wichtig.

Ich hoffe, mir kann ein Zigarrenkenner `nen guten Tipp geben :smile: Ich danke euch schon mal :smile:

liebe Grüße!

Ich bin auf der Suche nach einer guten, geschmackvollen
Zigarre.

Was geschmackvoll ist, dürfte vom individuellen Geschmack ab.

Habe wirklich Null Ahnung von dem Thema… es soll ein

geschenk sein.

Dann lass es bleiben. für den einen sind kubanische Zigarren gescmackvoll, für den anderen ist es eher der Sumatra-Tabak, der dritte mag Brazil. Wenn du keine Ahnung hast, kannst Du nicht einschätzen, was der Beschenkte mag.

M.

Hallo Gummibaum28,

leider wirklich schwierig wenn man die Vorlieben des zu Beschenkenden nicht kennt.
Aber vllt gibt es ja ein Zigarrenladen in der Nähe, dann freut sich der Beschente sicher auch über einen Gutschein.

Gruß Florian

Ok, das ist keine schlechte idee :smile: dankeschön!

Ist natürlich nicht ganz einfach ohne den geschmack zu kennen.

Du kannst auch hier mal schauen.Da findest du viele Tipps und Tricks rund zum Thema Zigarren.Auch verschiedene Tastings und Verkostungsnotizen

www.zigarren-tasting.de