Trauzeugenauslosung

Hallo, mal eine kleine ungewöhnliche Frage: Ich werde nächstes Jahr heiraten und suche im Rahmen dessen meinen Trauzeugen. Das Problem, oder wohl eher das Schöne, ist, dass ich 3 Freunde habe die für mich alle den gleichen Stellenwert haben und mir es wirklich egal ist wer es macht. Jetzt veranstalten wir einen Abend mit Essen und Trinken und dort will ich dann spaßeshalber eine Art Auslosung oder kleinen Wettkampf veranstalten. Hat jemand schöne, lustige Ideen für kleine Spiele oder ähnliches? Oder vielleicht ja eine schöne Seite wo ich 4-5 abwechslungsreiche Spiele finde? Oder eine Idee wie man eine Auslosung etwas in die Länge ziehen könnte? Freue mich über jede Antwort! Vielen Dank

hm, interessante Idee. Ich weiß nicht wie ihr so drauf seid, aber vielleicht so Spiele von Kindergeburtstagen??

Oder eben typische Partyspiele?

Tut mir leid, aber Google weiß bestimmt Rat!
Viel Spaß!
MfG

Hallo,

mir fallen da ein paar Spiele ein:

1:Reise nach Jerusalem
2:smiley:u summst 5- 10 Lieder, wer am meisten erkennt gewinnt.
3:smiley:ie Spieler ( deine Freunde) sitzten mit verbundenen Augen vor dir und du stellst persönliche Fragen über Dich und es gibt verschiedene Antwortmöglichkeiten, oder nur Ja und Nein. Die Spieler heben nur die Hände zum antworten. Ist lustig und du erfährst wer dich am besten kennt :smile:
dann habe ich noch gefunden : http://www.unterhaltungsspiele.com/

LG

Hallo!!!

Tut mir leid, aber da kann ich nicht weiterhelfen!

Hallo Trauzeugensucher,

zermarter mir schon zwei Tage den Kopf, aber kommt nichts bei heraus.
Stößt man nicht zwei Freunden vor den Kopf, wenn sie es nicht sind ?
Wieviel dürfen denn Trauzeuge sein? Ist doch von Land zu Land unterschiedlich.

Gruß MARIAGE - TEAM

Keine Idee, Sorry…

Hallo Beimer,

Herzlichen Glückwunsch für diese Idee. Leider kann ich hierzu nicht beitragen. Die Idee mit der Auslosung ist toll. Ich habe nur keine Idee, welche Spiele da für Erwachsene in Frage kommen. Bin eher auf Kinder und Jugendliche eingespielt.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Scharmach

hmmm, da weiß ich keinen rat…

Hallo, erst mal Glückwunsch zu Eurem Mut :smile: Heiraten (bitte !!!) mur MIT Ehevertrag. Denn: wenn die „rosarote Brille“ mal ausgezogen ist und sich die Schmetterlinge im Bauch gelegt haben fängt der berühmte „Alltag“ an. Und dann heißt es die LIEBE zu hegen und zu pflegen. - Und trotzdem ist das keine Garantie für „Immer und Ewig“ !!! Also: Verstand und Sachlichkeit nicht vergessen ! - Ich weiss von was ich rede; 1.Ehe nach 25 Jahre geschieden - 2.Ehe nach 10 Jahren geschieden (…und beide Male war der „Schittneger“ schon da :frowning:. - Und wenn es dann KEINEN Ehevertrag gibt / gab seid ihr BEIDE „Loser“ !!! - Zum Thema „3 Trauzeugen“ fällt mir nichts ein. Warum eigentlich NICHT alle drei ??? Sie gegeneinander "auszuspielen fänd ich nicht lustig - auch nicht durch ein „Entscheidungs-Kampfspiel“ !!! Denn: Trauzeugen sollte man / Frau auch schon ernst nehmen und nicht nur als Statisten sehen. - Hoffe Euch mit meinen Ratschlägen ein wenig auf den Weg geholfen zu haben und sende Euch LG - VOLKER