Wann übergebe ich das Geschenk zum Abi?

Zu welchem Termin übergebe ich als Mutter das Geschenk zum Abitur?
Am Tag der bestandenen mündlichen Prüfung oder beim Abiball?
Wann habt Ihr es übergeben?

Hallo,

Zu welchem Termin übergebe ich als Mutter das Geschenk zum
Abitur?

Kommt drauf an, was es ist.

Am Tag der bestandenen mündlichen Prüfung oder beim Abiball?

Wenn es nur eine Kleinigkeit ist, dann, wenn die letzte Prüfung bestanden ist. Ist es was Größeres, dann mit Juhu und Trara und vor allem Publikum beim Abiball.

Wann habt Ihr es übergeben?

Garnicht - ist das jetzt schlimm?

Unter uns: Ich würde mir das Geschenk dann wünschen, wenn für mich klar wäre, dass ich alle Prüfungen bestanden habe. Und je näher mir diese Person steht, desto eher möchte ich es in einem persönlichem Rahmen und nicht bei einer öffentlichen Veranstaltung.

Aber es soll auch Leute geben, die da ganz anders denken.

Zu beachten wäre vielleicht auch, was „üblich ist“ und was „die Anderen denken“ …

Gruß
Jörg Zabel

Hallo Jörg,

Ist es was Größeres, dann mit Juhu und
Trara und vor allem Publikum beim Abiball.

Gibt es das auch? Wäre sowas nicht ziemlich asozial?

Gruß
achim

Hallo Achim,

Ist es was Größeres, dann mit Juhu und
Trara und vor allem Publikum beim Abiball.

Gibt es das auch?

Das mag es geben. Die Ursprungsfrage ging in Richtung Abi-Ball.

Wäre sowas nicht ziemlich asozial?

Kann sein. Oder auch nicht.
Es kommt immer darauf an, was die oder der Schenkende, die oder der Beschenkte und das Publikum bezwecken möchten. Und was diese Leute unter „asozial“ verstehen.
Dabei ist mir schon klar, dass die Meinungen der einzelnen Personen stark voneinander abweichen könnten …

Gruß
Jörg Zabel

Zu welchem Termin übergebe ich als Mutter das Geschenk zum
Abitur?
Am Tag der bestandenen mündlichen Prüfung oder beim Abiball?

Natürlich am Tag der bestandenen Prüfung! Diese verspäteten Geschenke kann man von Eltern gar nicht leiden.
Gruß,
Branden

Am Tag der Zeugnisverleihung. Wenn sie von der Bühne kommt, überreichst du ihr am besten einen Blumenstrauss und danach das Geschenk.

Damals wurde mir das Geschenk am Tag der letzten Prüfung überreicht. Es war mein 1. eigenes Auto und ich habe viele schöne Momente mit ihm erlebt.