Was anziehn?Darf an 2 Tagen in der Konditorei

Darf an 2 Tagen in der Konditorei vorbeikommen und bisher hat der Leiter dort noch nicht geschrieben ob ich was mitnehmen soll.
Was trägt man denn so als Konditor? Wird das in der Backstube da immer sehr warm?
Wär super nett wenn ihr schreiben würdet wenn ihr könnt. Danke:wink:

Hallo, in der Konditorei werden, so wie ich es kenne, T Shirt, natürlich täglich sauber und frisch angezogen, mit der traditionellen Bäckerhose + Schürze. Viel Glück!

Hallo,

ansich kommt es immer etwas auf den Betrieb an.
Gehst du zum Probearbeiten für eine Ausbildungsstelle?
Ansich solltest du auf jedenfall eine SAUBERES weißes T-Shirt haben und für 2-tage sollte eine SAUBERE Jeans reichen. Du solltest aaber auch möglichst feste, rutschfeste Schuhe haben, denn der Boden kann schnell rutischig werden. Hmm… sonst kannst du noch eine Kappi oder ein tuch zur sicherheit mitnehmen, manche achten drauf zwecks der Hygiene. Naja Schürze sofern du eine hast.

Also alles in allem vorallem SAUBER, denn du wirst mit leensmitteln arbeiten und idealerweise nimmst du dir sachen zum umziehen mit. Denn man kann schnell dreckig werden ;o) und halt Hygiene ;o)

Bewirbst du dich für eine Ausbildung?
Darf ich fragen wie der bäcker heust und wo er ist?
(neugier)

LG Kathi

Hallo Brisk
am besten zieht du zu einem Probearbeiten irgendeine alte Hose und ein weißes T- shirt an. Hast ja sonst noch keine Arbeitskleidung,oder. weil normalerweis trägt man entweder eine weißes T- shirt oder eine Konditorjacke und ein Kochhose und weiße Arbeitsschuhe die ruschfest sind und eine weißen Vorbinder.In der Backstube kann es sehr warm werden besonders an so Tagen wie die letzten. Viel Glück am Probearbeiten
bis bald Valerie

Es wird warm in der Backstube, ich würde ein weißes T-Shirt und eine helle Hose anziehen. Der Betrieb hat doch bestimmt Telefon, ruf doch an!!

Ein weißes T-Shirt, eine Hose(keine Straßenhose) und eine Halbschürze. Konditorjacke wird wohl für 2 Tage nicht notwendig sein!

Ja ich bewerbe mich für eine Ausbildung als Konditor,
ist ein Bäcker in der Nähe von Waldshut-Tiengen.
Wenn ihr den Ort nicht kennt bringts denk ich nich wenn ich schreib wie der heißt, ist eine Bäckerei-Konditorei. Der Duft in der Backstube war schon schön…naja ich hoffe das wird gut!)
Danke für die Hilfe :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wird schon schief gehen ;o)

Hallo.
Also in der Regel ist es üblich, dass Praktikanten einfach nur ein weißes T-Shirt oben anhaben. Wenn es eine gute Adresse ist, kann es sein, dass du eine Konditorenjacke drüberziehen musst. Ist aber nur selten der Fall. Und wenn, dann wird dir die Jacke gehe ich mal von aus auch gestellt.
Ja warm ist es im sommer. Du solltest dir eine Jeans oder wenn du hast eine Kochhose anziehen. Rutschfeste Schuhe und ggf. eine Cappi mitbringen. Alles in allem können die von dir nicht viel verlangen wenn du ein praktikant bist. Äusseres erscheinungsbild sollte gepflegt sein. (FIngernägel, haare, sowas alles)
naja viel spaß in der Konditorei und genieß es…schöner Job :wink:

hallo Brisk,
wir tragen in der konditorei „bäckerhosen“ die sind schwarz-weiss kleinkariert,aber es geht sicher auch wenn du saubere jeans oder sonstige lange hosen trägst,gut macht sich bestimmt wenn du nicht schon am morgen mit den hosen im betrieb ankommst,sondern dich dort umkleidest,genau so auch wen du feierabend hast!
dazu tragen wir bei uns ein weisses t-shirtmit ärmel bis zum ellenbogen wegen der hygiene,vielerorts trägt man aber auch eine bluse wie di köche!aber wen du nichts anderes hörst würde ich einfach ein weisses, oder auf alle fälle ein t-shirt tragen um das es nicht schade ist wenns flecken hat!auch dieses erst im betrieb anziehen.
so,ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir einen guten einblick in diesen wunderschönen beruf,gutes gelingen und viel spass!
liebe grüsse

normalerweise gibt es konditorjacken ,wenn du natürlich nur ab und zu in einer konditorei arbeitest reicht es völlig ein weißes T-Shirt ( kein Muskelshirt )eine bequeme möglichst helle Hose aus
die Kopfbedeckung bekommst du bestimmt geliehen

und nun viel spaß beim arbeiten

Danke für die guten Antworten von euch allen!
War heute da und habe mich für normale Klamotten aber ein weißes T-shirt entschieden! Dort tragen alle eine Bäckerhose und weiße Shirts und Schürze aber das wars eig. auch schon. Eine Schürze wurde mir dort von jemandem geliehen. Warn alle super nett und ich durfte recht viel machen…über 100 Eier aufschlagen…Backmischungen machen. Ich finde es irgendwie schön oder übersichtlich was man da so macht. Also morgen noch und dann erfahr ich wohl ob ich die Ausbildung dort bekomme. Ich kann´s mir jedenfalls vorstellen dort zu arbeiten…:wink:
lg Brisk

Danke für die guten Antworten von euch allen!
War heute da und habe mich für normale Klamotten aber ein
weißes T-shirt entschieden! Dort tragen alle eine Bäckerhose
und weiße Shirts und Schürze aber das wars eig. auch schon.
Eine Schürze wurde mir dort von jemandem geliehen. Warn alle
super nett und ich durfte recht viel machen…über 100 Eier

Hey brisk, ich wünsche dir viel glück und das es klappt mit deiner Ausbildung!und sonst den kopf nicht hängen lassen! mit lieben grüssen

aufschlagen…Backmischungen machen. Ich finde es irgendwie
schön oder übersichtlich was man da so macht. Also morgen noch
und dann erfahr ich wohl ob ich die Ausbildung dort bekomme.
Ich kann´s mir jedenfalls vorstellen dort zu arbeiten…:wink:
lg Brisk

Hallo:wink:
Danke für alle lieben Antworten:wink:
Wie´s aussieht bekomme ich die Ausbildungsstelle!!!
Cool. Ziemlich cool:wink:
lg Brisk

es gibt bestimmte kleidungen für die konditorei
ob es warm wird? unter umstände schon zb am ofen ansonsten sollte es nicht zu warm sein

Hi, bin selber Konditor, und rate dir ein weißes T-Shirt anzuziehen, wenn du eine alte Kochhose (graukariert) hast ziehe sie an wenn nicht nimm einfach eine Jeans und darüber ziehst du dann eine weise Schürze.

Viel Erfolg.