Was einer 13-jährigen schenken?

Ich treffe mich in 3 Wochen mit einer 13-jährigen und suche eine Art „Willkommensgeschenk“. Einfach etwas kleines aber tolles - was ihr gefällt.

Habt ihr Ideen?

Hi,

guck mal was in der Brettbeschreibung steht:

Tipp: Die Suche nach dem passenden Geschenk:

Es ist unglaublich hilfreich, wenn Ihr zu folgenden Themen Hinweise gebt:

  • Wer soll beschenkt werden?
  • Was ist der Anlass?
  • Was verbindet Dich mit dem zu Beschenkenden (Hobbys, Beruf, Familie etc.)
  • Was habt Ihr für gemeinsame Sachen?
  • Was hat er/sie/es für Macken, Hobbys, Lebensziele?
  • Wieviel Zeit hast Du?
  • Wieviel Geld willst Du ausgeben?
  • Was hast Du an Talenten (Basteln, Computer, Dichten, Singen…) bzw. Helfern zu bieten?

viele Grüße
Me

oder das Neueste mit angebissenen Apfel…
owT

So, hoffer hiermit wird es genauer…

  • Wer soll beschenkt werden?

Ein 13-jähriges Mädel, dass ich nun über Jahre kenne. Bisher nur im Chat (haben halt getelt, gecamt u.s.w.).

  • Was ist der Anlass?

Der Anlass, oehm erstes Real-Treffen

  • Was verbindet Dich mit dem zu Beschenkenden (Hobbys, Beruf, Familie etc.)

Wir waren mal zusammen (länger her) und sind so nun gute Freunde.

  • Was habt Ihr für gemeinsame Sachen?

Öhm, ab 18 ^^

  • Was hat er/sie/es für Macken, Hobbys, Lebensziele?

Macken: Sie hat ein süßes, aber teilweise verrücktes lachen ^^
Hobbys: Freunde Treffen, Chatten, Shoppen und so (ihre Hobbys)
Lebensziele: Unschlüssig - später aufjedenfall Familie

  • Wieviel Zeit hast Du?

Nicht sehr viel. Lange Schule, dann bis ich Zuhause bin und alles…

  • Wieviel Geld willst Du ausgeben?

Kommt auf das Geschenk an. Setz mal die Grenze auf 20€ - aber egal ob es 1€ kostet oder 20€ - es sollte nur irgendwo zeigen, dass ich mir drueber Gedanken gemacht habe.

  • Was hast Du an Talenten (Basteln, Computer, Dichten, Singen…) bzw. Helfern zu bieten?

Also mein Talent liegt ganz klar im Computer-Bereich, allerdings weise ich direkt daraufhin, dass ich nicht irgendwie nur ein Bild per Photoshop oder ähnliches machen möchte.

So, hoffe nun kann man mir besser helfen…

???
Hi

Du kennst sie jahrelang nur aus dem Chat, aber Du warst vor längerer Zeit mal mit ihr zusammen.
Ihr seid gute Freunde, die sich das erste Mal im RL treffen und da willste Sachen ab 18 mit ihr machen, obwohl sie erst 13 ist?

Ja, wat denn nu? Also irgendwas paßt da nicht zusammen

Gruß
Edith

3 Like

Was soll da nicht zusammenpassen?

hi

Was soll da nicht zusammenpassen?

z.B. Daß Du mit einer 13jährigen, die Du noch nie gesehen hast, weil Du sie nur aus dem Chat kennst, vor Jahren mal zusammengewesen bist (letzteres klingt ja schon alleine durch ihr Alter von 13 Jahren reichlich seltsam)

Gruß
edith

1 Like

… werde auch nicht schlüssig…
Hi Marco,

also Du bist Schüler das kann nun das gleiche Alter (13…?) sein kann aber auch sein, dass Du viel älter bist.

Kommen wir aber nochmal zu:

  • Was habt Ihr für gemeinsame Sachen?

Öhm, ab 18 ^^

Ab 18 wäre Glückspiel, Autofahren, Alkoholtrinken, Rauchen…
Was also meinst Du genau?
(Wenn es sich um körperliche Nähe handeln sollte - das wäre ein anderer Thread wert und da wird wohl die einhellige Meinung sein: erzwinge nichts!

Ferner: wie warst du mit jemanden zusammen, den Du demnächst das erste mal RL triffst?
Oder war das dann pseudo-zusammen? (keine Ahnung, welche 2.Live Dinger es da alles gibt…???)

Ferner klingst Du ziemlich nüchtern und zielorientiert - andererseits so verunsichert, was denn das „Mädelherz“ höher schlagen lassen könnte.
Hier sei angemerkt, dass weniger das geschenk an sich der Weg zum Erfolg ist - es ist meist die Form der „Präsentation“…

Pack noch mal alles zusammen in einen Post, was Dein Ziel ist, deine Absichten, Deine Bedenken…

LG
Ce

1 Like

z.B. Daß Du mit einer 13jährigen, die Du noch nie gesehen
hast, weil Du sie nur aus dem Chat kennst, vor Jahren mal
zusammengewesen bist (letzteres klingt ja schon alleine durch
ihr Alter von 13 Jahren reichlich seltsam)

Gruß
edith

Okay, also zusammen waren wir vor 2 Jahren etwa und dann war 'ne Zeit funkstille halt. Nun verstehen wir uns besser als jemals zuvor - daher finde ich es nicht komisch.

Aber abgesehn von komisch oder nicht hätte ich gerne Ideen was man noch so schenken könnte.

Okay, werde meine Post gleich noch ein wenig ausbauen. Zu dem ab 18 meine ich eher näher kommen (schreibe es mal vorsichtig - da ich bei 'nem andern Forum deswegen ma geflogen bin). Und JA - sie will es auch, ich mach nix was sie nicht möchte (nur nebenher erwähnen will).

Und ja, bin Zielorientiert und viellt. mag es auch sein ein wenig unsicher.

Erstmal Sorry, bin zu dumm hier die Edit-Funktion zu finden ;o

Aufjedenfall gilt das im Zitat und nun noch ein wenig was.

Ich will aufjedenfall dass das Geschenk zeigt, dass sie mir wichtig ist - aber nicht zu aufdringlich. Und ich frage euch nach Ideen, weil ich einfach Sorge habe ein falsches/dummes Geschenk zu wählen und mir somit irgendwo einen Minuspunkt zu verpassen.

Moin,

in die Diskussion bzgl. der Schlüssigkeit und moralischer Aspekte möchte ich mich jetzt nicht einschalten.

Hier ein Link, ich habe aber selbst keine Erfahrung mit dem Versand, vertraue aber KamikazKatze, die ein paar Postings weiter unten diesen Link eingefügt hat:

http://www.geschenke-versandhaus.de/

Viel Erfolg und sei vorsichtig!

Gruß Volker

Okay, also zusammen waren wir vor 2 Jahren etwa

Also, als sie 11 war?

Wie alt, sagtest Du, bist Du?

=^…^=

2 Like

Hallo,

Du kennst sie doch, solltest Du da nicht einigermaßen wissen, was ihr gefällt?

Nur mal noch für alle Fälle, wenn das was Du mit ihr machen willst ü18 ist und damit Sex meinst, machst Du Dich strafbar wenn Du nicht selbt unter 14 bist:
http://www.planet-liebe.de/beziehung/sex-und-das-ges…
http://dejure.org/gesetze/StGB/176.html
„(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft…“

Gruß
M.

Wie wärs mit Kinokarten? Dann habt ihr schon mal was, das ihr gemeinsam machen könnt, als Willkommenseinstieg sozusagen. In der Nachmittagsvorstellung dürfte ja gerade „Die Schlümpfe“ laufen. Dann gönnt ihr euch noch eine Packung Popcorn und geht dann fein artig nach Hause - jeder zu sich! Darüber freut sich eine 13-jährige bestimmt.
Gruß, junebug

Ich bin mir nicht sicher, wie sehr eine 13-jährige kerative selbstgebastelte Geschenke aufnimmt, aber ich verschenke gerne Vinyl-Schüsseln. Dazu benötigst du lediglich eine (alte) Schallplatte, einen auf 180 Grad vorgeheizten Backofen und eine Cheramiktasse oder -schüssel. Diese stellst du auf ein Backblech, legst die Schallplatte darüber und schiebts es in den Backofen. 30 sec. später holst du es wieder heraus und formst das weiche Vinyl zu einer Schüssel. Jetzt kannst du die Vinylschüssel noch mit Kleinigkeiten füllen. Dieses Geschenk kommt immer gut´an und sieht echt toll aus.

P.S.: Genauere Anleitungen findest du genug im Web.