Wie kann ich meinen Schwangerschaftskalender

Hallo ihr Lieben, ich suche nach Ideen zur Gestaltung meines Schwangerschaftskalender. Ich erwarte im Oktober einen Sohn, welche Farbe sollte mein Kalender haben? Welche Informationen müssen in den Kalender unbedingt rein? Herzlichen Dank im voraus.

Hallo. Verstehe den Sinn nicht ganz. Kalender oder eine Art Buch/Fotoalbum wo du alle Erlebnisse reinpackst? Sowas habe ich mir bei meiner ersten Tochter angelegt und werde das bei meinem jetzigen, dass allerdings erst im Februar kommt, auch wieder machen. Kann ja mal aufzählen, was ich alles reingepackt habe:

  • Zeitung des Geburtstages
  • alles was ich aus dem Krankenhaus mitgenommen habe
  • den positiven Schwangerschaftstest :wink:
  • die Ultraschallbilder
  • Mamas dicker werdenden Bauch in Bildern
  • Gewichtszunahme und ähnliches
  • Erlebnisse während der Schwangerschaft (Ausflüge, Urlaub…)
  • die ersten Baby-Bilder
  • was am Geburtstag alles passiert ist, welche Musik hipp war etc.
  • kleiner Familienstammbaum
  • Glückwunschkarten
    und und und

Viel Spaß also bei der Konstruktion. Da fallen dir sicher ganz viele tolle Sachen ein…

Grüße

Hallo,

ich finde er solllte bunt sein - den Oktober in blau passend zum Sohnemann.

Ansonsten mach alles was dir gefällt. Lass deinen Bauch bemalen…Ultraschallfotos…geh in die Natur und suche dir jeden Monat ein Blatt, Blume etc…auf jeden Fall die Zeitung vom Geburtstag aufheben.

glg

Hallo Sandra,

die Farbe ist doch eigentlich völlig wurscht.
Das klassische babyblau muß es schon lange nicht mehr sein. Ich finde Farbkombis mit 3-4 Farben schön.
Beige, braun, lila…dir sind keine Grenzen gesetzt.
Wenn du es selbst basteln willst finde ich es mit der Scrapbook-Technik sehr schön. Ganz anders könntest du es einfach mit Wasserfarben machen. Deine Seiten schön gestalten, mit Stickern & Co. verfeinern und darauf deine Eintragungen machen.

Wie willst du deinen Kalender bzw. das Tagebuch aufbauen? Jeden Tag einen Eintrag machen, jede Woche oder mehrmals die Woche sporadisch???

Ein Bauchbild von jedem Monat wäre für mich Pflicht.
Wie es dir geht, was für Vorbereitungen du getroffen hast. Für jede Ultraschalluntersuchung eine Extraseite. Gewicht und Bauchumfang schreiben manche auf. Was für Fortschritte das Baby macht (kann man im Internet nachlesen).
Was Papa so denkt oder macht…
Was für Gelüste dich gerade immer wieder überfallen, vielleicht das Etikett davon einkleben…
Bilder von der Babyparty…wenn es denn eine gibt.
Ganz lustig finde ich wenn da jeder einen Tipp abgeben darf (Wann kommt das Baby (Datum und/oder Tageszeit - Morgens, Mittags, Abends, Nachts), welche Haarfarbe hat es, wie schwer wird es wohl sein usw…)
Diese Tippliste macht sich sicher auch gut im Kalender.

Viel Spaß beim SCHWANGER-SEIN!!!

Alles Gute

Gruß Lore

Hallo, ich würde mich nicht auf eine Farbe fixieren, falls es doch kein Sohn sondern eine Tochter wird.
Ultraschall ist nicht sicher!
Bei dawanda.de gibt es schöne Sachen.
Alles Gute.

Hallo!
Also da kann ich leider nicht weiterhelfen.
gruß

Tut mir Leid, da kenne ich mich nicht aus.
Liebe Grüße

Hi

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Habe selber keine erfahrungen damit gemacht.

LG