Wozu braucht man eine Babyhängematte?

Hallo Jungs und Mädels, meine Freundinnen haben mir eine Babyhängematte geschenkt aber wozu braucht man die? Ich finde das Ganze etwas unsicher. Was meint ihr denn dazu. Vielen Danke im Voraus.

Hallo, ich kannte das vor einiger Zeit auch nicht. Aber mein Mann kommt aus der Türkei und dort „basteln“ die Mamis solche Hängematten ganz selbstverständlich für ihre Babys zusammen. Ich war total überrascht von der Wirksamkeit. Denn gerade wenn du ein sehr unruhiges Baby hast oder es sehr viel schreit bzw. es sehr lange braucht zum Einschlafen ist dieses Teil eine Wohltat :smile: ist ähnlich dem Fahren im Kinderwagen oder Auto und das Baby ist sofort ruhig und pennt nach wenigen Schaukelschüben :wink: also mir hat es sehr geholfen. Wusste aber gar nicht, dass man die auch so kaufen kann. Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren

Sorry, meiner Meinung nach völlig sinnlos. Würd ich auch nie kaufen. Leider gibt es immer noch Dinge zu kaufen, die von Fachleuten strikt abgelehnt werden…siehe Babywalker (Lauflernhilfe).

glg

Hallo!

Es gibt Meinungen, dass eine Babyhängematte die Babys in die Haltung bringt wie im Mutterleib, ob das wirkt darüber streiten sich die Geister. 
Aber brauchen tut man die nicht, würde das eh mit dem Kinderarzt besprechen, da das Kind bei dauerhaftem Einsatz Wirbelsäulen Schäden davontragen könnte.

Beste Grüße Ewa

Hallo Jungs und Mädels, meine Freundinnen haben mir eine
Babyhängematte geschenkt aber wozu braucht man die? Ich finde
das Ganze etwas unsicher. Was meint ihr denn dazu. Vielen
Danke im Voraus.

Hallo, ich finde babyhängematten sehr unsicher und überflüssig. Aber ich sage trotzdem immer wieder das jeder die erfahrung selber machen sollte. Ein babybett , der bauch der mama oder einw dicke decke auf dem fussboden geht auch.

Liebe grüsse

Hallo bluemchen134,

ich habe keine Erfahrung mit einer Hängematte.
Man braucht sie, um sich hineinzulegen und zu entspannen. So die Werbung.
Ansonsten: Mal ausprobieren, ob das bei deinem Gewicht hält.

Grüße
dj

Hallo solange das Baby nur schläft, denke ich nicht, dass es unsicher ist und die Kinder lieben ja auch die Enge im Tragetuch und das Wiegen. Scheint irgendwie die Kombi von beiden zu sein.
Mal probieren. Vielleicht mag es das Baby ja gern.

Hallo, ehrlich gesagt ist eine Babyhängematte nicht ganz ungefährlich aber für das Baby auf jeden Fall entspannend. Auf jeden Fall sollte man immer daneben bleiben, wenn der oder die Kleine drin liegt. Probiers einfach aus :wink:

Moin bluemchen134,

herzlichen Glückwundsch zu Deinem Baby.
=)
Über den gesundheitlichen Nutzen von einer Babymatte weiß ich nichts.

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen auf Deinen Eindruck zu achten. Die menschliche Intuition hat sich als Schutzsystem beim Menschen ausgebildet und leistet sei Millionen Jahren unschlagbare Dienste und wenn du die Hängematte als unsicher betrachtest versucht die Intution Dich zu schützen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Ahoi
Martin

keine Ahnung.

Hallo bluemchen134,
wir haben keine Babyhängematte, habe aber schon gelesen, das sich Babys darin wohl sehr wohl fühlen sollen. Das hin und her schaukeln beruhigt wohl. Würde das kleine aber nie allein darin lassen!!! Ausprobieren kannst du es ja mal, vieleicht gefällt es eurem Schatz ja ganz gut.
Wünsche euch alles gute.
Lieber Gruß

Hallo!
also ich hatte keine für meine Jungs. Ich hatte zwar überlegt mir eine zu holen, habs aber dann doch gelassen. Ich hatte meine Babys meistens in einer Babytrage bei mir am Körper- da hat´s auch schön geschaukelt :wink:
Ich glaube aber unsicher sind sie nicht unbedingt, sonst dürften sie sie ja nicht verkaufen. Ich denke nur, dass das Kind nicht zu mobil sein sollte…
Alles Gute!