In welchen Ländern herrscht Anarchie?

In welchen Ländern herrscht Anarchie?

Moin,

In welchen Ländern herrscht Anarchie?

leider in keinem.
In den 1930ern gab es einige Landstriche in Spanien, in denen die Anarchosyndikalisten ihre Vision lebten.

Aber ich fürchte, das wolltest Du gar nicht wissen.

Gandalf

off topic
Hallo Gandalf,

habe mich sehr drüber amüsiert, dass Du genau die beiden Dinge gepostet hast, die mir dabei auch durch den Kopf gegangen sind.

-)

Wahrscheinlich ging der so titulierte Albtraum des Gemeinschaftskundelehrers eher in Richtung Somalia, Yemen, Haiti, Sierra Leone, Irak, Tschad, Kongo, Liberia und Afghanistan.

Ciao, Allesquatsch

Hallo,

Wahrscheinlich ging der so titulierte Albtraum des
Gemeinschaftskundelehrers eher in Richtung Somalia, Yemen,
Haiti, Sierra Leone, Irak, Tschad, Kongo, Liberia und
Afghanistan.

Diese Länder als 'Anarchistische Staaten’zu bezeichnen ist
letztlich eine Diffamierung des Begriffs ‚Anarchie‘.

Anarchie bedeutet Herrschaftslosigkeit und absolut nicht die
Herrschaft vom mörderischen und babarischen Clans, Warlords
und all den sonstigen Systemen die in diesen Ländern ohne
zentrale Stattliche Autorität die Menchen unterdrücken.

Viele Grüße

Jake

Anarchie bedeutet Herrschaftslosigkeit

genau. deshalb möchte ich auch festzuhalten, dass die ursprüngliche Frage „wo herrscht Anarchie“ falsch gestellt ist. Aber auf die Frage, ob und wann sie für einen kurzen moment praktiziert wurde, hätte ich diesen Link veröffentlicht (dies nur für den Fall, dass wir uns bei der Absicht hinter der Frage geirrt haben):
http://deu.anarchopedia.org/Die_Utopie_leben

Danke für Eure Beiträge. (: