Österreich-Ungarn und Frieden von Brest-Litowsk

Hallo, ich suche schon seit einiger Zeit nach informationen über den Friedensvertrag von Brest Litowks im Bezug auf Österreich Ungarn.
Welche genauen Auswirkungen hat dieser Vertrag für Österreich-Ungarn und unter welchen Bedingungen wurde dieser unterzeichet?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG

Nadine

Hallo Nadine,

ich nehme man an, Dein Google ist nicht kaputt und von Wikipedia hast Du auch schon gehört. Wenn Du also nicht einfach erwartest, dass Dir hier jemand Deine Hausaufgaben erledigt, dann willst Du wohl eingehendere Informationen haben, als man sie im Internet findet - dieses Forum hier eingeschlossen.

Also suche die Bücherei Deines Vertrauens auf und leihe Dir folgendes Buch aus:

Bihl, Wofdieter
Österreich-Ungarn und die Friedensschlüsse von Brest-Litowsk
Studien zur Geschichte der österreichisch-ungarischen Monarchie Bd. 8
Herausgegeben von der Kommission für die Geschichte der Habsburgermonarchie
Wien–Köln–Graz, Hermann Böhlaus Nachfolger, 1970
ISBN 3205085779 Buch anschauen

Die freundliche Bibliothekarin / der Bibliothekar zeigt Dir, wie das geht und auch, wie du ggf. einen Antrag auf Fernleihe ausfüllen musst. Dafür sind die da.

Freundliche Grüße,
Ralf

Hall Ralf,

fachkundige Antwort! Aber glaubst Du wirklich, dass es noch eine deutsche Schule gibt, die so ins Details geht? Wenn ja, Nadine, sag mal welche Wunderschule das ist, dann werde ich meine Kinder dorthin schicken.

Gruß,
Andreas

1 Like

Hallo Andreas,

glaubst Du wirklich, dass es noch
eine deutsche Schule gibt, die so ins Details geht?

nein - nicht wirklich. Genauso wenig, wie ich glaube, dass sie eine Bibliothek aufsuchen wird. Ich glaube, dass sie das, was sie für die Schule braucht, ohne Probleme selbst im Internet findet. Aber da soll sie ruhig mal selbst suchen.

Freundliche Grüße,
Ralf