Promillegrenze frankreich?

Ich wüsste gerne wie die Promillegrenze in Frankreich liegt.(beim Autofahren)
Außerdem wüsste ich gerne ob es auch eine 0,0 Promille Beschränkung für Leute unter 21 gibt wie in Deutschland oder ob die Promillegrenzen dort für alle gleich sind.
Danke!

Hallo Simon,

die Promille-Grenze liegt in Frankreich bei 0,5 Promille. Meines Wissens ist diese Promille-Grenze für alle gleich.

Gruß
Jan

In Frankreich ist generell 0,5 für Alle,siehe auch :
http://www.auto-reise-welt.de/promille-grenze.php
Gruß
Clem

Die Alkohol-Grenze in Frankreich liegt bei 0,5 g / Liter Blut, also 0,25 mg Alkohol / Liter ausgeatmete Luft, sprich 0,5 Promille.

Fahranfänger zwischen 18 - 24 Jahren haben wie in Deutschland die 0,00 Promille Grenze.
Hoffe ich konnte Dir helfen. Falls nicht, dann kann ich Dir den entsprechenden Link schicken

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey,

sorry, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann. Ich hab selbst noch nicht mal meinen Führerschein…

Hallo
sowit mir bekannt ist liegt die Grenze bei 0,5 Gramm pro Liter Blut. Von der Sache mit den Anfänger ist mir nichts bekannt. Ich kann aber nicht garantieren . Jedoch sollen die Strafen drstisch sein da von mid. 3 Jahren Haft gesprochen wird nach einem Unfall.

Hallo,
ich musste selbst auch nachsehen. Also, die Promillegrenze liegt für alle bei 0,5. Ich konnte keine Infos über gesonderte Regeln für jüngere Leute finden, aber das heißt nicht, dass es sie nicht gibt.
Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
das mit der 0,0 Promille Grenze für Fahranfänger wiederspricht dem was die anderen gesagt haben.
Bist du dir da sicher?