Wie reagierte Hitler auf kritische Stimmen in den eigenen Reihen?

Hallo zusammen,

ich muss für das Fach Geschichte herausfinden, wie Hitler auf kritische Stimmen aus den eigenen Reihen reagierte.
Kann mir da jemand helfen?

MFG

Hallo Benedikt,

In der Anfangszeit nahm er sich Kritik aus den eigenen Reihen eher an, sprich er ging darauf ein.

Später, als seine Macht gefestigt war, wurden solche Kritiker einfach „abgesägt“ und Hitler ignorierte diese Leute komplett.

Falls noch Fragen bestehen kannst Du Dich gern bei mir melden, ich hoffe ich konntee Dir helfen.

MfG
Gabi

Hallo Gabi,

danke für die schnelle Antwort!
Gibt es dafür auch Beispiele? Ich muss die Frage so ausführlich wie möglich beantworten, soll ja eine gute Note werden! :smiley:

MFG
Benni

Hi Benni,

Beispiele wird schwierig, zumindest momentan. Wann musst Du dass denn fertig haben? Bräuchte da noch einige Zeit um das nochmal nachzuschauen.

MfG
Gabi

Hallo Gabi,

am besten noch diese Woche. Nächsten Dienstag muss ich das Referat halten.
Geht das? Wäre super!

MFG
Benni

Hallo Benni,

Klar. Ich werd heute Nacht noch ein bissl stöbern (Urlaub is schön *lol*).

Erstmal kannst Du mit Claus Schenk und dem Attentat auf Hitler anfangen. Hier sieht man wie seine Gegner später einfach „niedergemäht“ wurden.

http://www.reservisten-ratingen.de/militaerhistorie/…

MfG
Gabi

Hi Gabi!

Oh, dann geht der Urlaub wegen meiner doofen Frage drauf?
Freu mich auf die nächsten Infos!

vielen Dank nochmal!
Benni

Hi Benni,

neee… Quatsch.

Also ich hab gestern noch ein bissl rumgesucht.

Beispielsweise hatte Hitler einen Stimmtrainer weil seine Stimme anfangs kritisiert wurde.

Gregor Strasser is auch ein Beispiel für kritische Stimmen: http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/StrasserGrego…

http://www.google.be/search?q=Gregor+Strasser&ie=utf…

Ich hoffe das hilft Dir erstmal. Wenn Du noch Fragen hast, sag mir bescheid.

LG
Gabi

Hi Gabi!

Danke für Alles!
Wenn noch was is meld ich micht, dürft aber fürs erste reichen. ;D

MFG
Benni

hi

frei nach dem motto sofort erschiesn

Hi Benni!

Überhaupt kein Ding!

Wenn was is, schrei einfach und ich gucke was ich noch tun kann, ok???

MfG

Gabi