Nvidia Treiber unter Vista (Kalibrierungsassistent

Hallo
Habe eine Geforce 9600GT. Unter XP hatte ich einen aktuellen Treiber, dort gab es eine neue Treiberoberfläche, wo man eine „Kalibrierungsroutine“ aufrufen konnte und man den Monitor bzw. den Treiber anpassen mußte (mit einigen „Grafischen Anzeigen“).
Danach waren die Schwarzen Flächen ordentlich schwarz und die Farben sehr schön und kräftig.
Nun habe ich Vista und auch dort einen aktuellen Vista Treiber von NVidia geladen. Doch hier habe ich diesen Kalibrierungsassistenten scheinbar nicht mehr. Oder wo hat dieser sich versteckt?
Weiß das jemand?
Gruß
Andreas

Moin,

Habe eine Geforce 9600GT. …
„Kalibrierungsroutine“ aufrufen konnte und man den Monitor
bzw. den Treiber anpassen mußte (mit einigen „Grafischen
Anzeigen“)…
Nun habe ich Vista und auch dort einen aktuellen Vista Treiber
von NVidia geladen. Doch hier habe ich diesen
Kalibrierungsassistenten scheinbar nicht mehr. Oder wo hat
dieser sich versteckt?

Die Anzeige optimieren

Klicken Sie im Navigationsbaum-Fenster der NVIDIA Systemsteuerung
unter Anzeige auf Assistenten zur Optimierung der Anzeige ausführen.

Folgen Sie den Anleitungen im Assistenten, um die Farbeinstellungen für die Anzeigen zu optimieren.

[Aus NVIDIA Systemsteuerung -> Hilfe]

Weiß das jemand?
Gruß
Andreas

Akltueller Treiber:
GeForce Release 175 WHQL
Version: 175.19
Freigabedatum: 23.06.2008
Betriebssystem: Windows Vista 32-bit
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 61.6 MB
http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_175.19_whql…

mfg
W.

Gibts nicht :wink:
Hallo

Ja, das ist wohl früher so gewesen. Doch nun nicht mehr. Zwar steht dieser Text auch in meiner Hilfe-Datei, aber ich finde weder einen Button oder einen Text der eine Kalibrierung ermöglicht unter „Anzeige“.
Den aktuellen Treiber habe ich - wie ich ja schon erwähnte - bereits drauf. Trotzdem danke für die Mühe.

Irgendwie scheint sich der Assistent etwas versteckt zu haben… Sehr seltsam…
Hast du denn Vista und dort den Kalibrierungsassistenten??
Wo genau ist der „versteckt“?

Gruß
Andreas