Abfluss frei

Hi,

kann man so eine Chemiekeule in JEDEN Abfluss schütten? Ich habe sowas hier: http://www.jackon-insulation.com/index.php?id=301

Auf den Fotos sieht man so ein lila Kunststoffteil. Ob der das ab kann? Ich komme nämlich leider nicht an die Verstopfung an sich, der Deckel lässt sich nicht abheben. Und noch ist es keine Verstopfung, eher eine Abflussbehinderung.

VG
Monroe

Moin Monroe,

kann man so eine Chemiekeule in JEDEN Abfluss schütten?

nun ja, vielleicht kann man, aber man soll nicht!
Zum einen nutzen sie meist wenig und zum anderen schädigen sie die Umwelt übermäßig.

Ein Pömpel (Gummisaugglocke) http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%B6mpel oder eine Spirale tun weit bessere Dienste.

Gandalf

Moin Monroe,

kann man so eine Chemiekeule in JEDEN Abfluss schütten?

nun ja, vielleicht kann man, aber man soll nicht!

Moin,

jaaa :smile: Vielleicht oder sicher? Sagen wir es mal so: Ich habe mir da schon Gedanken gemacht. Und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich da mit mechanischen Mitteln JETZT nicht ran komme. In ein paar Tagen bestimmt. Da das Ding so gut wie keine Duschwanne hat, muss aber was passieren, damit die Dusche nicht überläuft.

VG
Monroe

Hallo,
wie Gandaf schon geschrieben hat nehme einen Pümpel.Den Siphon kann man von oben reinigen,er lässt sich öffnen.

Hi Monroe!
Sei ein wenig vorsichtig mit dem Siphon abschrauben! Hab mal in nem Haus gewohnt, wo die Duschen auch alle Naselang verstopft waren…und jedesmal wenn irgendein Appartmentbewohner den Siphon abgeschraubt hat, um er Sache Herr zu werden, hat sich irgendwas innendrin gelockert (unbemerkt) und der Abfluß war irgendwie nicht mehr dicht!! Endergebnis : beim nächsten Duschen hatte der Mieter untendrunter nen kapitalen Wasserschaden!!! Er als das 4 oder 5 x passiert ist, wurde dem Hausmeister klar, WAS da passiert sein mußte, und so wurden wir gebeten, die Finger davon zu lassen!Danach wurde jedesmal ein Kundendienst angerufen, der sich (für die Mieter kostenfrei)der Sache angenommen hat…Kaum zu glauben aber (leider) wahr!!!
Liebe GRüße
bicy

Moin Monroe,

kann man so eine Chemiekeule in JEDEN Abfluss schütten?

nun ja, vielleicht kann man, aber man soll nicht!

Moin,

jaaa :smile: Vielleicht oder sicher? Sagen wir es mal so: Ich habe
mir da schon Gedanken gemacht. Und bin zu dem Schluss
gekommen, dass ich da mit mechanischen Mitteln JETZT nicht ran
komme. In ein paar Tagen bestimmt. Da das Ding so gut wie
keine Duschwanne hat, muss aber was passieren, damit die
Dusche nicht überläuft.

Hallo durch die Chemiekeule kann sich das Problem ggf sogar verschlimmern, da das Zeug unter Hitzeentwicklung aufquillt und dann womöglich erst recht das rohr verstopft. Und bei Kunststoffrohren kann das auch mal zum Rohrbruch führen.
Also Finger weg und Mechanik vor. Wenns mit Pümpel nicht klappt, und du keine Spirale hast, dann lass nen Fachmann ran. HAb Ihr nen HAusmeister, so einer hat meist Spiralen in allerlei Längen oder die Telefonnummer des Spezis.
Gruß Susanne

hallo

also, ich kann dir sagen, dass mir ein fachmann geraten hat, abfluss frei nicht zu benutzen, weil, wenn es sich auflöst, einen
gradhöhepunkt von 360 grad bekommt. also nicht gut für kunststoff.

liebe grüße marion

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe meine - bis jetzt immer erfolgreiche Technik - schon mal beschrieben:

Syphon wegbauen, Gartenschlauch so weit wie möglich ins verstopfte Rohr einführen, dann mit ein paar alten Lappen das ganze abdichten und kräftig dagegen drücken => Wasser marsch!

Man braucht natürlich einen Gartenschlauch dazu, das ist der einzige Nachteil…

Danke
Ich werde also da kein Abflussfreizeugs reinkippen.

Mein Problem ist nur, dass ICH da nicht mechanisch rankomme, weil ich das Siebteil nicht abbekomme. Also warte ich, bis mir da jemand helfen kann und dusche bis dann in der Badewanne :smile:

VG
Monroe