Drehkippfenster einstellen

Hallo zusammen,

bei uns in der Neubauwohnung sind normale Drehkippfenster eingebaut. Im Wohnzimmer haben wir bodentiefe Fenster. An der Scharnierseite unten am Beschlag (raumseitig) befindet sich jeweils eine Verstellmöglichkeit mit einem Einsteckloch für einen Inbus.

Jetzt habe ich dazu zwei Fragen:

1.) Wie kann ich das Fenster anheben (es kratzt manchmal am Boden entlang)? Wenn ich den Inbus nach rechts oder links bewege, kann ich fast keine Veränderung der Fensterhöhe feststellen?

2.) Wie kann den Anpressdruck der Fenster erhöhen? Kann ich das auch über das Inbus-Einsteckloch machen, oder gibt es dazu eine andere Einstellmöglichkeit, z.B. oben am Scharnier?

Vielen Dank Euch allen!

Hi, dazu sollte man schon wissen welches Fabrikat das ist.
Hier mal ein Link zu http://www.fensterhandel.de/out/fck_pictures/Wartung… Sigemafenstern. Evtl. hilft´s ja.
MfG ramses90

Vielen Dank für die Antwort, ramses90!

Ich werde es einmal ausprobieren.

Hallo ramses90,

vielen Dank noch einmal für das Dokument! Die Anleitung (1. Option) passt perfekt auf meine Fenster. Eine kurze Frage noch, bevor ich selbst experimentiere: Wenn ich den Anpressdruck erhöhen will, muss ich dann die Komfortrollenbolzen rechts oder links herum drehen?

Vielen Dank!

Hallo ramses90,

vielen Dank noch einmal für das Dokument! Die Anleitung (1.
Option) passt perfekt auf meine Fenster. Eine kurze Frage
noch, bevor ich selbst experimentiere: Wenn ich den
Anpressdruck erhöhen will, muss ich dann die
Komfortrollenbolzen rechts oder links herum drehen?

Hi, da bin ich überfragt. Musste die Anltg. noch nie ausprobieren. Wurde nur für "den Fall der Fälle " abgespeichert.
Schön, dass sie Dir bisher weiterhalf.
MfG ramses90

Vielen Dank!