Durchlauferhitzer macht kein heißes Badewasser

Hallo Installations-Spezialisten,

mein älterer Durchlauferhitzer Siemens DET211 (Modell mit Stufenschalter 35, 40, 45…, 60°) funktioniert eigentlich einwandfrei. Am Handwaschbecken stimmt die Temperatur und in der Dusche auch. An der Badewanne habe ich eine umschaltbare Armatur mit Hahn und Handbrause. Aus der Brause kommt das Wasser schön heiß, fülle ich aber die Wanne aus dem Hahn schaltet der Durchlauferhitzer immer auf die unterste Stufe (35° = mir zu kalt). Die Wannenarmatur ist nagelneu - die habe ich schon ausgetauscht. Ein verkalktes Sieb im Wasserkreislauf habe ich auch nicht entdeckt. Woran kann es sonst noch liegen?

Viele Grüße
Gerhard

hallo,

vermute, das ding hat einen druckdifferenzschalter, bei dem die membrane erneuert werden muss.

lg dev

Hallo,
ist es ein Einhebelmischer?

Hallo,
ist es ein Einhebelmischer?

Nein, es ist so ein nostalgisches Teil mit 2 Drehknöpfen.

OK, danke, werde gleich mal googeln.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]