eiweiß von Plastik entfernen

hallo kann im www leider nix finden. brauche eure hilfe. wie bekomme ich von den plastikschüsseln so eingebrannte eiweißflecken wieder weg???ist durch spülmaschine passiert.

Moin,

wie
bekomme ich von den plastikschüsseln so eingebrannte
eiweißflecken wieder weg?

damit?!

Ist leider ernst gemeint.

Gandalf

Hallo,

kann es sein,d as das kein Eiweiß sondern Fett ist? Plastikschüsseln, in die man heißes Fett oder stark fetthaltiges einfüllt, entwickeln so weiße Flecken, die bekommt man leider nicht heraus.

lg

brenna

Hi,

ich kenne weiße Flecken bei Plastikschüsseln eigentlich nur bei erhitzen in der Mikrowelle- wenn ich z.B. Suppe o.ä. heiß gemacht habe und die Suppe zu heiß wurde. Am oberen Rand zwischen Suppe und Schüssel hatten sich so weiße Flecken gebildet die auch rau und erhaben waren- so wie ein wenig geschmolzen. Die bekommt man nicht mehr weg.

Wenn es bei dir in der Spülmaschine passiert ist dann hat sich vielleicht durch zu heißes spülen was eingebrannt was dann auch nicht mehr weg geht.
Für das nächste mal besser die Plastikgefäße in kaltem Wasser einweichen und ausspülen bevor sie in die Spülmaschine kommen. Die „Tuppertante“ hat mir mal gesagt dass generell alle Plastiksachen wo eiweißhaltige Lebensmittel drin waren erst immer mit kaltem Wasser eingeweicht und ausgewaschen werden sollten- nicht mit heißem, da Eiweiß bei höheren Temperaturen gerinnt und sich dann in den Schüsseln festsetzen kann.

LG
Marion