Entwässerung des Wintergartens

Kann ich das Refenwasser von meinen Wintergarten über eine Dachrinne in meinen Garten leiten oder muss das Regenwasser über die Kanalisaation abgeführt werden?

Hallo !

Ja,das kann man machen.
Es ist sogar erwünscht,das Regenwasser auf dem eigenen Grundstück versickern zu lassen und eben NICHT in die Regenkanalisation zu leiten.
In die Schmutzwasserkanalisation(das sind die Abwässer aus WC und Küche z.B) darf man es fast nie einleiten.

MfG
duck313

Hallo,
das ist Sache der Kommunen und fragt man am besten dort nach. Einleitungspflicht ist inzwischen (außerhalb der dichten städtischen Bebauung) selten, soll es aber geben. Bezahlen muß man meist auch, egal ob man einleitet oder nicht. Bei uns ist es genau anders rum, wir dürfen nicht einleiten, weil es keinen Regenwasserkanal gibt. Dafür muß man dann geeignete (nach DIN irgendwas) Versickerungseinrichtungen nachweisen.

Cu Rene