Fließen in kleinem Bad

Hallo,

hat die Größe der Fließen in einem kleinen Bad Einfluss auf die Größenwirkung des Raumes?
Konkret: Machen große Fließen den Raum größer oder kleiner?
Danke im Voraus!

Grüße
Günther

Große Fliesen machen den Raum auch größer. Mosaike sind zwar aktuell der Trend, kann man eventuell auch als Bordüre einsetzen, ansonsten würde ich auch Fliesen mit den Maßen ca. 15 X 9 cm oder größer zurück greifen. Habe mich damals bei meinem Bad beraten lassen und habe mich dann für Handgroße rechteckige weiße matte Fliesen für die Wand entschieden und dunkelgraue Steinzeugfliesen für den Boden mit ca. 40 X 40 diagonal gefliest (vorher war dieser klassische 60er Mosaikboden in grau drin und kleine lila Wandfliesen) Ich muß sagen, dass das Bad jetzt vieeeeeeeeeeeeeeeeel größer aussieht. Manchmal kann man sich Muster ausleihen. Mache doch davon gebrauch und schau Dir die Unterschiede selbst an. Einige mögen sagen, dass weiß langweilig ist… dafür kann ich de Bad aber wöchentlich nur durch den Tausch der Handtücher und des Bodenläufers ein ganz neues Assehen verschaffen. Das ist definitov die preiswertere Variante.

Hallo,

wir haben in unserem Zwergenbad eben am Boden Terracotta in der Größe 30x30 verlegt und an der Wand weiße 20x30 mit ner Mosaikbordüre -sieht wirklich größer aus, als zuvor im 60er Jahre hellblau…Aber nicht nur die Fliesen sollten im kleinen Bad gut gewählt sein -auch die Wanne/Waschbecken/Accessoires machen unheimlich viel aus…

Gruß
Dora

Große Fliesen machen ein Bad (scheinbar) größer, auch sollte man raumhoch fliesen.
Wie wäre es, eine Wand mit Spiegeln zu versehen? Die gibt es auch als Fliesenspiegel, der Raum wirkt riesig und man kann sich auch mal von hinten sehen.
Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]