Hauseingangstür im Jugendstil - wer kann helfen

Hallo zusammen, wir beziehen demnächst eine Jugendstilvilla. Leider haben die vorherigen Besitzer eine unpassend einfache Kunststofftür eingebaut. Jetzt sind wir auf der Suche nach einer Hauseingangstür im Jugendstilretro - ich habe schon eine gesehen, allerdings arbeitet der dazugehörige Schreiner nur in Norddeutschland. Unser Haus steht aber in Thüringen. Wer weiß einen geeigneten Schreiner? Vielen Dank im voraus.

Hallo,
versuchs mal hier:
http://www.stella-holz.de
Die liefern auch nach Thüringen.

Sonst hilft ein Blick auf:
http://www.wlw.de

Gruß
Jürgen

Hallo,

mach Dich mal schlau bei google und gib „gebrauchte Türen“ „historische Haustüren“ ein. Rund um Berlin gibt es auf jeden Fall mehrere Anbieter. Da findest Du zahlreiche Anbieter ausgebauter Türen in Deiner Nähe - und wenn alles nicht passt, dann kannst Du schöne Ideen und Bilder sammeln und die Türen von einem Schreiner nachbauen lassen (machen wir gerade). Preislich liegst Du mit einem Nach bau aus massiv Holz mit den aktuellen Standards und Einbau so um die 3500-5000 Euro, wenn es eine normale Tür ist.

Alternativ lohnt sich ein Besuch auf der Mathildenhöhe in Darmstadt, um Ideen für das Haus zu sammeln :o)

Gruß und viel Erfolg beim Suchen,
Alexandra

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Anregung. Ich kannte diese Firma bereits, wußte allerdings nicht dass sie soweit liefern. Danke für den Tipp.

Gruß Heike

Hallo Alexandra, vielen Dank für den Tipp. Nach all der Sucherei werde ich wahrscheinlich euren Weg nehmen und einen Schreiner beauftragen. Gruß Heike