Heizölgestank Schuhe

Was kann man tun, wenn Schuhe die in der Heizung aufbewart wurden jetzt nach Heizöl stinken?

Hallo !

Du bewahrst Deine Schuhe IM Heizkessel auf ? Verbrennen sie da nicht ?

Ich habe dafür ein Schuhregal,aber im Kessel drin werden sie gleich schön vorgewärmt,im Winter sicher angenehm.

Mit freundlichem Gruß
duck313

Ich habs noch nicht ausprobiert, das gleich mal vorweg.

Vor kurzem hab ich im TV einen Bericht über die Qualität von Katzenstreu gesehen. Das mit Maisanteilen war das Beste, und der Kommentar dazu: damit bekommen Sie den Geruch, man kann auch sagen Gestank aus den Schuhen raus.

Obs auch bei Ölgestank hilft???

Gruß
Kati

Natürlich sind die Schuhe nicht im Heizkessel, sondern im Heizungskeller. Der Schuhschrank steht aber direkt neben dem Heizöitank und ist nur durch eine Mauer die ca. 1,50m hoch ist abgetennt.

Hallo,

Nachdem Heizöl, besonders das verbreitete „Extraleicht“, wie Dieseltreibstoff flüchtig ist, läßt sich der Gestank leicht mit einem exotischen Mittel entfernen: Geduld! Irgendwo luftig z.B. aufhängen, am besten ohne direkte Sonneneinwirkung, die Leder spröde machen würde, und nach längstens 2 Wochen ist alles heizölige weg!

Es grüßt

der Daimio