Hemd ohne Schweißränder?

Gibts Hemden die keine Schweißränder erzeugen? z.B. besondere Hemdenstoffe? Oder irgendwelche anderen möglichen die füchterlichen Flecken zu vermeiden?

MfG
schmlumpf75

Hallo schlumpf75 (

In den 50ern gab es Nyltesthemden.

100% Kunststoff, schneeweiß und bügelfrei.

Nach zwei Stunden stank man wie ein Pavian, war naß bis auf die Knochen.
Schweißränder hatte damals jeder. Oder jedes Hemd.

Das Hemd wurde immer gelber und es war nicht mal mehr als Putzlappen zu gebrauchen,
Weil es nichts annahm.

Also nimm für Schweißtreibende reine Baumwolle.
Das gilt auch für Socken.

mfgConrad

Hallo Schmlumpf75,

was ist der Hintergrund Deiner Frage? Schweißränder gehen beim Waschen in der Waschmaschine problemlos raus.

Sollte der Grund Deiner Frage sein, dass Du Flecken, die Schweißrändern ähnlich sehen, nicht mehr raus bekommst, so lies ein bißchen weiter unten die Antworten zu „Schweißränder in Pullis und Blusen“. Vielleicht ist es ja das, was Du Dir als Antwort erhoffst.

Gruß

Alexander

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]