'Katzen'balkon selber machen

Hallo an alle,

wir sind vor kurzem umgezogen und wollen nun einen richtig schönen Katzenbalkon „zaubern“.

Vor kurzem hab ich gesehen, dass man Kratzbäume doch auch leicht selber machen kann, nämlich mit Naturholz (richtige Bäume ohne VIEL Plüsch und Krams). Nur: Wo bekommt man diese Äste und Stämme und überhaupt alles her? Ich kann doch bestimmt nicht in den Wald gehen und dort einfach alles mitnehmen?!
Hat jemand ne Idee (und vielleicht auch ne Ahnung was das kostet?)

Danke euch im Voraus.
Gruß
anke

PS: Doppelposting mit Brett „Haus- und Nutztiere“…

Hallo ANke,

so ganz offiziell braucht man natürlich einen Leseschein, den es beim Förster gibt, wenn man Kleinholz aus dem Wald mitnehmen will. Der sit aber eigentlich eher für die Leute gedacht, die sich da dann auch das ganze Jahr über mit Brennholz versorgen. Ich möchte wette, dass der Förster auf Nachfrage bei dir da eine Ausnahme machen ürde und dir auch größere Stücke gegen kleines Geld beim nächsten Einschlag überlässt.

Alternativ würde ich mal Besitzer größerer Gärten im Frühjahr oder Herbst fragen. Wenn ich mir so ansehe, was alleine auf unseren 3500 m² so alles anfällt, … wenn nicht der Kaminofen in Aussicht stehen würde, wüsste ich echt nicht, wohin mit dem ganzen Kram und wäre froh, wenn mir mal jemand was abnehmen würde. Eigentlich ist jedes Jahr ein Baum zu fällen oder zumindest um dicke Äste zu erleichtern, die man dann prima verbauen könnte.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]