Küche streichen

Hallo,

wer kann helfen? Ich wohne in einem alten Haus mit etwas schiefen Wänden. An einigen Stellen sind winzige aber sichtbare Abstände zwischen den Tapetenbahnen. Es soll ein Material geben welches die Bahnen miteinander verbindet. Anschließend kann dann die Binderfarbe aufgetragen werden und die Wand ist dann einwandfrei. Wer weiss etwas?
Danke
Ruine13

Hallo!
Das es so geht ist wohl mehr Wunschdenken, man könnte die Fugen zwischen den Bahnen mit Acryl etwas nach Arbeiten aber das man anschließen nichts mehr sieht halte ich eher unwahrscheinlich je nachdem wie breit diese Fugen sind, allein durch streichen könnte sich die ganze Sache schon etwas verbessern wenn z.B. die Tapete nur einmal gestrichen wurde wird mit einem weiteren Anstrich sich das ganze Optisch verbessern, beim Streichen die volle Rolle mit der Farbe auf den
Nahbereich ansetzen, dadurch wird der Nahtbereich etwas mehr mit Farbe eingeschlämmt.

Gruß sepp.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hatte den Fall auch schon, habe da aber nicht viel Drama gemacht. Einfach nen Filzstift in der passenden Farbe der Tapete, die Naht anstreichen, so dass der Putz und die Tapetenkanten nicht mehr durchschimmern und fertig war es. Allerdings waren dies auch nur kleinere Stellen, die nicht auffälig waren.

MfG
Thomas