Lattenrost verstellt sich von allein

Hallo zusammen,

hin und wieder habe ich im Lendenwirbelbereich Schmerzen, die teilweise schon in ein Bein ausstrahlten. Ich war mehrfach bei Ärzten, aber die konnten nichts „ernsthaftes“ Diagnostizieren. Die Muskulatur in diesem Bereich ist gut trainiert, und einen Bandscheibenvorfall konnte man auch nicht feststellen. Durch ein wenig Recherche bin ich dann so langsam dahinter gestiegen, dass mir wohl der Ischiasnerv Probleme bereitet. Ich hatte dann schnell die Vermutung, dass das durch mein neues Bett ausgelöst wurde.
Mit Stretching und einem neuen Lattenrost für mein Bett, waren die Probleme dann aber schnell wieder im Griff.
Jetzt habe ich hin und wieder diese Schmerzen und stelle jedes Mal fest, dass sich mein Lattenrost anscheinend von allein total verstellt. Die Kunstoffschieber auf den Doppel-Latten verschieben sich total. Dadurch bildet sich dann eine Kuhle im Bett und ich habe wieder Rückenschmerzen.

Jetzt meine Frage:
Hat jemand von Euch schon mal Probleme mit einem sich von allein verstellenden Lattenrost gehabt und eine Lösung gefunden? Kann man diese Kunststoffschieber irgendwie fixieren?

Vielen Dank im Voraus.

MfG
Stephan

Hallo Stephan

Jetzt meine Frage:
Hat jemand von Euch schon mal Probleme mit einem sich von
allein verstellenden Lattenrost gehabt und eine Lösung
gefunden? Kann man diese Kunststoffschieber irgendwie
fixieren?

Montagekleber, oder wenn es wieder lösbar sein soll: Spax-Schraube 3*20 o.ä.
Gruß
Vincenz

Hallöle,

hab´ die selben Probleme mit dem sich verstellenden Lattenrost gehabt,
einfach das „gute“ Gewebeband von tesa nehmen und damit zusätzlich das Lattenrost fixieren.

gruß Angus

Ps. das Zeug ist allerdings recht teuer!