Malerarbeiten

Will aus meiner Wohnung ausziehen und wollte mal grob umschätzen, was mich die Malerarbeiten kosten. Ist ein 1,5 Zimmer Appartement in München mit ca. 35 m², einem grossen 120 * 220 cm Fenster, 3 Türen, die allerdings Innen aus Milchglas bestehen und einem Heizkörper im Wohnzimmer.

Wär super wenn ein Malermeister mir das mal grob schätzen könnte!

Gruß

Flo

Hallo Florian,

willst du es selber machen und brauchst die Materialkosten, oder soll eine Firma ran? Nur Wände malern, oder auch Fenster, Türen und Heizkörper streichen? Wie sieht der Boden (-belag) aus?

Gruß
André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo andré,
wahrscheinlich wird mein vermieter nicht ganz damit einverstanden sein, wenn ich das selber mache (etwas spiessig). deshalb dachte ich an eine firma, die alle wände, türen und heizkörper streichen soll. boden ist dunkler teppich (muß also abgedeckt werden), damit die teppichreinigung (siehe 2. posting) nicht noch teurer wird. habe mit einer malerei telefoniert, die mir einen kostenvoranschlag von 1050€ + MWSt ausrechnete. da hats mich erstmal vom hocker gehaun. ist das realistisch? da fragte ich mich dann schon, wie hoch wohl allein die materialkosten sind?sie erzählten was von 2 anstrichen und je m² kosten von 3€. wollen die mich übers ohr hauen, oder rede ich schon wie mein opa (früher war alles viel billiger!).

gruss flo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Könnte so ungafähr passen.
10% sollten vieleicht noch drinn sein.
Mal bei anderen Malern probieren.

MFG Frank