Malerklebeband an den Fensterscheiben

Hallo,

wie bekomme ich am besten altes Klebeband von Fensterscheiben, gibt es da vielleicht eine ätzendes Etwas, das die Fenster in 0 Komma nix sauber macht? :wink:

Danke für die Hilfe

Hallo Verklebter,
Zwei Möglichkeiten fallen mir ein.
Wenn das Klebeband noch nicht sehr lange auf Deinen Scheiben sitzt, hilft ein Kratzer, in dem eine Klinge eingelegt ist. (Baumarkt-Malerzubehör)
Eine Rasierklinge tut`s auch,wenn Du eine Seite der Klinge mit eben solchen Klebeband abklebst wegen der Verletzungsgefahr.
Wenn das Klebeband schon lange dort klebt, weiche es mit Oel (einfaches Speiseöl)ein und dann kannst Du es abkratzen.
Gruß
Dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Spiritus
Hi,

ich habe es mit Spiritus abbekommen. Wenn das nichts hilft, nimm einfach Farbverdünnung, das wird so ziemlich jeden Kleber anlösen. Aber pass auf, dass du nichts verschüttest (der Geruch bleibt lang im Teppich)

Grüße Klaus

Hi nikofun,

wenn ich so was zu lösen hab, nehm ich einfaches Speiseöl (wie schon erwähnt) und lasse es einige Zeit „einweichen“. So lange, bis es sichtbar erweicht ist. Dann geh ich mit konzentriertem Spülmittel dran und wasch es vorsichtig mit der kratzigen Seite eines Spülschwammes ab. Meistens kalppts beim erstem mal, ansonsten wiederholen.

Viel Erfolg

Gandalf

Malerklebeband an den Fensterscheiben
Hallo,

vielleicht etwas spät, die Antwort, aber ich mußte es heute auch tun. Ich nahm Waschbenzin (sog. Reinigungsbenzin) aus dem Farbenladen. Geht prächtig!

André