Mit welchem Mittel eine Hausfassade reinigen?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Zusatz-Mittel, mit dem man per Kärcher oder Dampfstrahler, eine Hausfassade aus weissem Rauputz, auf der mit der Zeit dunkle Längsstreifen (Witterungseinflüssen)vorhanden sind, reinigen kann. Für Tips wäre ich Euch sehr dankbar.

Hallo,

es gibt von Kärcher einen Stein- und Fassadenreiniger der sehr gute Ergebnisse zeigt.

Gruß

Joachim

Ich würde clenexan nehmen.Zwar ist das Material nicht ganz billig aber reinigt zu 100% auch in schwierigen Fällen.
Bei Bedarf können Sie das Material bei mir bekommen.Für weitere Infos benutzen Sie bitte meine Kontaktseite auf www.info-immoservice.de

LG

Hallo Peter,

aus der Entfernung ist es immer schwer, Tips zu geben, die auch funktionieren. Deshalb gebe ich Dir folgende Empfehlung:
Such mal im Internet die Fa. REMMERS, dann einen Vertreter derselben, möglichst in Deiner Nähe - falls im Net keiner steht, einfach per Email bei REMMERS anfragen, die senden Dir dann Tel.-Nr und Adresse eines Beraters.
Oder Du bittest gleich um den Besuch eines Beraters. Der Besuch ist nicht verpflichtend und die Beratung sollte auch kostenlos sein.
Stelle dem Berater die gleiche Frage wie mir und - ganz wichtig, zeige ihm die Fassade.
Er verrät Dir dann, welches Mittel Du bei Ihm zu Reinigung erwerben musst und was es kostet. Evtl. kann er auch Kontakt herstellen zu einem Profi, der die Reinigung übernimmt.
Als Laie kannst Du dabei Fehler machen, die im nach hinein nicht mehr zu korrigierbar sind.
Falls Du noch Fragen hast, nur zu - einfach wieder hier anfragen, helfe gerne, wenn ich kann.

Mfg Dieter

Hallo,

Kärcher hat verschiedene Fassadenreiniger im Angebot. Einfach mal googlen.
Allerdings wäre ich vorsichtig: Schnell entfernt man bei der Hochdruckreinigung die Verschmutzung samt Rauhputz.
Ich würde an deiner Stelle zunächst die Reinigung mit einem Baumarkt-Fassadenreiniger und einer Bürste versuchen.
Viel Erfolg

Hallo,wichtig ist das du ein alkalisches mittel einsetzt. du kannst auch einen grundreinger nemen zb. von ecolab den bendurol forte. das mischungsverhältnis 1 zu 3 mit wasser und einer wurzelbürste einsetzen und anschließend abstrahlen.
bei grösseren verschmutzungen evtl. punktuell - pur einsetzen. bevor du aber irgendetwas machst, prüfe deinen putz an einer nicht ersichtlichen stelle auf haltbarkeit. viel spass!!!
gruss atzeausre

Danke für Deinen Tipp.

tut mir Leid für die späte Antwort - war längere Zeit vom Internet abgeschnitten - Bei solchen Problemen solltest du dich an einen örtlichen Malermeister wenden die sind mit diesen Schwierigkeiten vertraut.

Baumarkt-fassaden-dingsbums-reiniger und Wundermittel-algen-und-moosentferner haben mich schon viel unnötiges Geld gekostet, ich hab da wirklich massive Probleme gehabt (Viele Bäume im Garten > viel Moos und Algen überall wo es nicht hingehört).
Ich hab seit 4 Jahren das Ago Quart(http://www.agoshop.at) daheim und bin wirklich zufrieden! und mit der mühevollen Suche hab ich endlich abschliessen können.

Wurde bereits beantwortet!