Muscheln und Austern

Wie kann ich Muscheln und Austern reinigen und geruchlos halten.
Brauche sie zum basteln von Bilder und Kiesvasen usw.
Besten Dank für Eure Antworten

Hallo!!

Also bei mir hat früher immer Aceton geholfen!!

Im Baumarkt ein Liter um die 6 euro.

Entweder tränken oder schreichen.

Greez
Maze_r

Moin!
Ich Würde es mit abkochen versuchen.
Gruß Werwölfling

Abkochen?? Wenn ich den Sand von meinem Aquarium Gekocht habe stank der immernoch fürchterlich!!! und Aceton hatte einmal mit einem Stein Kontakt: wie neu!!

Aber Probieren geht über Studieren!

Greez
MAze_r

Hatte den tipp mal von ner Lehrerin auf ner Klassenfahrt nach Borkum bekommen, weil die tüte mit Muscheln die bei uns (draußen!) vor dem Fenster hingen so fürchterlich gemüffelt haben. Aber wegen des geruches ham wir die recht schnell entsorgt, da wir es in der Jugendherbergen Küche nicht testen können.
Habe ja bewusst geschrieben „versuchen“.
Lehrer sind eben auch nicht allwissend *fg*
Gruß Werwölfling

Moin, soleil,

ich hab das Zeug drei Monate unter einen Busch im Garten gelegt (Stelle merken!), dort haben Käfer, Ameisen und Schnecken die Arbeit für mich erledigt. Musst halt bis zum Frühjahr warten :frowning:

Gruß Ralf

Hallo,
die Idee hatte ich auch, ich hatte eher so in Richtung Ameisenhaufen gedacht, da habe ich als Kind mal einen Kaninchenschädel „reinigen“ lassen.
Grüße
Almut

Hallo,

Abkochen ist sicher gut, besonders wenn das Kochwasser mit Wasserstoffsuperoxyd 3% zu etwa 10% versetzt wird! Das wirkt geruchszerstörend und desinfizierend.

Gruss von Julius

Guten Tag,

Danke für den Tip, werde es gerne ausprobieren
Gruss von Elisabeth

Danke für diesen speziellen Tip.
Werde es mal ausprobieren mit einem Teil meiner Sammlung.

Gruss von elisabeth

Danke für den Tip, auch das werde ich ausprobieren, muss nur noch den Ameisenhaufen suchen.

Gruss von Elisabeth

Danke für den Tip, werde es ausprobieren.

Gruss Elisabeth