Neue Heizung

Hallo
Wir haben ein Haus gefunden das uns gefällt,es hat ca.170qm Wohnfläche .
Wir haben es noch nicht gekauft.Das ganze Haus wird mit einer Elektroheizung beheitzt.Das Haus ist ca. Bj.1960
Eine Frage an euch was kostet eine komplette neue Heizung Öl oder Gas mit Rohren ,Heizkörper ,Heizung ca. Ich weiss die Angaben sind nur wage
aber ich habe keine Ahnung was es kostet .

Danke schon mal für eure Mühe

Hallo Martin

aber ich habe keine Ahnung was es kostet .

Du bist selber Handwerker und solltest wissen, das man so was auch nur vage nicht sagen kann, weil es von unzähligen Faktoren abhängt.

  • Zimmerzahl
  • Wie komplex ist die Ausführung
  • wieviele Heizkörper und welche Größe/Qualität
  • Welche Heizungsart
  • Was für ein Brenner
  • Wie groß muß die Therme sein
  • Muß der Schornstein saniert werden

Als grobe!!! Hausnummer:
Ich hab vor zehn Jahren für ein Haus mit damals ca. 100 m2 für eine komplett neue Installation gut 20.000,- DM bezahlt.
ABER
Ich habe fast alle Vorarbeiten selber gemacht (Schlitze stemmen, Mauer- und Deckendurchbrüche …) uns später auch alles selber verputzt. Zudem hab ich bei der Installation viel mitgeholfen, also die Handlangerarbeiten erledigt (Rohre zuschneiden, Isolieren…).

Halbwegs genaue Zahlen kriegst Du vor Ort vom Istallateur Deines Vertrauens via Kostenvoranschlag.

Gandalf

Hallo
Wir haben ein Haus gefunden das uns gefällt,es hat ca.170qm
Wohnfläche .

€ 234,78 ohne Installation, incl. also € 312,99. zzgl. Wärmesteuer.

Bring mir bitte auch eine mit…
Witzbold! Bitte wo gibt es für diesen Preis eine komplette Heizungsinstallation???
Hast du noch mehr Sachen günstig abzugeben? - Immer her damit!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, moin,
rechne wie folgt: 1 St. Heizkörper ca. €500,-, Heizkessel mit Warmwasserbereitung ca. €5.000,-, Schornsteinsanierung ca. €1.500,- Es handelt sich um „Schätzwerte“, genauere Angaben kann ein Heizungsbauer machen. Meist kostenlos.
Viel Spass
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]