Rolläden nachrüsten ohne Bohren?

Hallo Gemeinde,

ich hätte da mal eine Frage. Ich wohne in einem Platten in Berlin und habe von morgens Sonnenaufgang bis 11 Uhr die Knallende Sonne im Schlafzimmer ( jetzt im Sommer sind es 33 Grad im Schlafzimmer ab 11 Uhr ). Nun habe ich von vielen die Rolläden habe gehört das das super gegen die Hitze hilft. Leider liegt mein Problem aber darin der die Wohnungsbaugesellschaft es nicht erlaubt das ich irgendein Loch in den Fensterrahmen oder das Mauerwerk mache.

Dann gaben sie mir aber den Tip das es Rolläden gibt die nur eingeklemmt bzw ohne Bohrungen Montiert werden können.

Wer kennt sich damit aus und wo bekomme ich sowas?
Danke schon mal im voraus :smile:

Hallo Christian,
ich habe schon einiges gesehen in der Rolladenbranche, aber Rolladen zum Klemmen noch nicht.
Es gibt Markisen die man unter der Decke und auf dem Balkonboden oder dem Geländer klemmt, vielleicht gibt es ja so etwas in der Größe für deine Fenster. Erkundige dich mal nach sogenannten Loggiamarkisen. Gibt es manchmal im Baumarkt.
Sonst weiß ich auch leider keinen Rat.
Gruß Volker