Schaffell ist brüchig geworden

Hallo,
auf meinem Schaukelstuhl liegt ein angenehmes Schaffell - zum warmhalten. Als ich das eben mal abhebe sehe ich, daß es leider völlig trocken/vertrocknet ist, versprödet und auch schon kleine Brüche/Risse zeigt. Kann man das wieder geschmeidiger machen und danach vielleicht die Rißchen kleben?

Danke für Tips

Hallo,

ist es denn waschbar?

Also, wir hatten eines (nicht waschbar) leider im Garten liegen als ein Gewitter kam. Durch das trocknen wurde es auch ganz hart und rissig, uns hatte man damals Babyöl empfohlen, es hat aber leider nichts genützt, das Fell ging in die ewigen Jagdgründe.

Ein anderes Waschbar wurde von uns nach dem Waschen draussen im Garten getrocknet, leider lag es dabei eine Zeit in der Sonne. Dieses haben wir einfach nochmal gewaschen und dann langsam an der Luft trocknen lassen (nicht der Sonne aussetzen) und regelmäßig glatt gezogen. Es hat super geklappt.

Generell kauf ich nur noch waschbare (teilweise sind sie sogar Trocknergeeignet) Baby-Lammfelle. Dazu nehm ich ein gutes Lammfell-Waschmittel, die letzten haben wir jetzt Jahre und sie sind trotz mehrfachen Waschens immer noch gut.

Grüße Ute

Hallo,

versuche es mal mit Rhizinusöl, Mehrfach dünn auftragen.

Määääh! tf