Schlüssel nachmachen für Einbauschrank Altbau

Hallo,

wir haben haben in unserer Altbauwohnung einen Schrank in der Wand welcher zur Mietsache gehört. Wir haben aber dafür nie einen Schlüssel vom Vermieter bekommen. Da dieser nicht richtig schließt macht die Katze den immer auf.

Kann man diesen nachmachen lassen?! Und wenn ja wie?!

Hallo!

nachmachen nicht, denn dazu braucht man ja ein Muster !

Aber Möbelschlösser haben meist nicht so viel verschiedene Schlüssel, da wird man wohl Ersatz finden.
Schraubt das Schloss ab und nimmt es mit zu einem Schlüsseldienst oder Fachgeschäft. Man kann dort alle gängigen Schlüssel durchprobieren.

MfG
duck313

Morgen,

wenn der Schrank zur Mietsache gehört und nicht richtig schließt, dann ist dies Sache des Vermieters.

Der Schrank hat korrekt zu funktionieren. Daher Vermieter informieren und um Reparatur bitten.
Dann sollte die Katze ihn wahrscheinlich ja auch nicht mehr auf bekommen.

Gruß
Marcel

einfach mal den vermieter danach fragen und wenn er keinen haben sollte, fragen ob er die kosten übernehmen würde, wenn ein schlüsseldienst einen passenden schlüssel sucht. ich bin als Schlüsseldienst Nürnberg tätig und habe ständig eine kleine kiste im auto voll mit aller art schlüssel. ich weiß aber nicht ob das alle schlüsseldienste so machen. ansonsten wäre auch ein kleiner riegel eine lösung und damit meine ich nichts zum essen. :smile: