Spüle macht komische Geräusche

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob ihr das kennt: es kommen komische Geräusche aus dem Abfluss der Spüle in der Küche. Ich war im Urlaub. Als ich gegangen bin war alles in Ordnung. Nun fließt das Wasser sehr langsam ab und es gurgelt. Soll ich das dem Hausmeister melden oder was soll ich damit machen? Ist es gefährlich? Kann Wasser herauskommen aus dem Abfluss und es evtl. zum Wasserschaden kommen? Langsam mache ich mir Sorgen.
Danke für Eure Antworten.

Hallo!

Das ist eine sich anbahnende Verstopfung !

Prüfe zuerst Deinen Ablauf. Nimm den Siphon unter der Spüle ab und reinige ihn.
Der kann schlicht verstopft sein, dann läuft es wenig ab und kann auch gluckernde Geräusche geben.

Klar kann Wasser rauskommen, Dein eigenes Wasser, was Du einleitest und was nicht weg kann.

Es kann aber auch im Haus mehr verstopft sein. 
wenn es nach der o.g. Reinigung nicht besser wird, Hausmeister rufen !

ist nur Küche betroffen ? Laufen andere Sachen normal ab ? Hast Du schon mit Nachbarn unter oder über Dir gesprochen, deren Küche am gleichen Abwasserstrang liegt ?

mfG
duck313

Ja, es ist nur die Küche betroffen:frowning: Habe den Siphon aufgedreht und gereinigt, aber er war nicht verstopft…Ich benutze immer ein Sieb, damit keine Essensreste darein fallen.

Hey,

würd bei sowas lieber den Abflussdienst rufen, natürlich in Absprache mit dem Hausmeister, mit sowas ist nicht zu spaßen! Lieber einmal zu oft den Profi geholt als einmal zu oft ein Problem mit den Leitungen oder sowas…Solltest du in München wohnen kann ich dir http://www.abflussblitz.de/ wärmstens empfehlen! Hatte auch einmal ein Problem mit dem Abfluss und die waren sofort zum vereinabrten Termin da und habendas repariert!

lg