Suche neuen Geschirrspüler

Hallo,

irgendwie stecke ich in der Zwickmühle. Hier sollen keine Markennamen genannt werden - aber wie soll ich denn einen neuen Spüler finden, ohne über Marken zu schreiben?

Also, wenn der Artikel gelöscht wird, kann ich es (mißmutig) verstehen.

Bisher nutze ich seit 18 Jahren ein Gerät von Siemens. Noch funktioniert es.

Nun habe ich recherchiert und die Marke Blomberg entdeckt. Scheint gut zu sein. Wer hat ein Gerät dieser Marke und kann mir berichten wie haltbar das Gerät ist. Kann man auch mit 18 Jahren oder mehr rechnen? Bei Miele habe ich herausgefunden, dass die Geräte auf eine Lebensdauer von 20 Jahren ausgelegt sind.

Wer kann mir ansonsten -gern per E-Mail- eine Maschine empfehlen.

Ach ja, es muss ein Standgerät sein.

Vielen Dank

Kermit

Hallo,

Nun habe ich recherchiert und die Marke Blomberg entdeckt.
Scheint gut zu sein. Wer hat ein Gerät dieser Marke und kann
mir berichten wie haltbar das Gerät ist.

eine Verwandte hat so ein Gerät, das muss sich jetzt so langsam den 20 Jahren nähern. Sie ist sehr zufrieden.

Bei Miele habe ich herausgefunden,
dass die Geräte auf eine Lebensdauer von 20 Jahren ausgelegt
sind.

Bei unserer Miele war nach 9 Jahren ein Relais kaputt. Das war aber auch der einzigen Defekt in nunmehr 14 Jahren (konnte ich selber reparieren = 20 Euro).

Wer kann mir ansonsten -gern per E-Mail- eine Maschine
empfehlen.

kannst dich auch mal auf der Seite von Gaggenau umschauen (Gaggenau.com)

Gruß, Niels

Hallo,

unser GS ist von Küppersbusch, war damals recht teuer. Nach inzwischen 19 Jahren funktioniert er einwandfrei und hat noch keinen Service gesehen (obwohl ich das mit dem Regeneriersalz von Anfang an äußerst lax gehandhabt habe). Auch die GEschirrkörbe sehen aus wie neu. Das ist, wie ich in diesem Forum kürzlich las, auch nicht selbstverständlich - da war bei einem relativ jungen GS die Beschichtung der Geschirrkörbe völlig im Eimer, so dass das Porzellan Rostflecken bekam …

Ob Küppersbusch heute hohe Qualität verbürgt, weiß ich natürlich nicht.

LG
sine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kermit,

Also, wenn der Artikel gelöscht wird, kann ich es (mißmutig)
verstehen.

nanana, sooo streng bin ich doch nicht!

Nun habe ich recherchiert und die Marke Blomberg entdeckt.
Scheint gut zu sein. Wer hat ein Gerät dieser Marke und kann
mir berichten wie haltbar das Gerät ist.
Kann man auch mit 18
Jahren oder mehr rechnen?

Einen Spüler davon hab ich nicht, aber eine Waschmschine hatte ich, bis sie nach 18 Jahren treuen Dienst ihren Geist aufgab.

Bei Miele habe ich herausgefunden,
dass die Geräte auf eine Lebensdauer von 20 Jahren ausgelegt
sind.

Will ich mal hoffen :wink:
Mittlerweile hab ich ne Waschmaschine von Miele genauso wie nen Spüler. Letzterer läuft seit rund sieben Jahren ohne Mucken und ich kann sie nur empfehlen.

Gandalf

Hallo nochmal,

vielen Dank für Eure Hilfe. Also ist Blomberg doch nicht so schlecht, wie mein Mann es mir weißmachen will.

Doch, nachdem ich mir die Geräte von Miele und Siemens im Geschäft (nebeneinander stehend) angesehen habe, entscheide ich mich für Siemens. Wir reparieren immer alles selbst und wissen nicht ob man die Blomberg Ersatzteile auch nach zwanzig Jahren noch problemlos erhalten könnte. Siemens scheint ziemlich kompatibel zu sein und Miele scheint keine Götter neben sich zu akzeptieren.

Dies nur als mein Eindruck dazu.

Viele Grüße und nochmals Danke für die Mühe

Kermit