Treppe vergrößern

Hallo

Wegen einem Dachausbau müssen wir unsere Treppe verbreitern,(Brandschutzverordnung) sie ist zur zeit 72 cm muß aber 80 cm sein. Kann man die Treppe unterfüttern bzw. abstützen und die Stufen verbreitern??? Oder sollte man das nicht tun???

gruß Britta Kuster

Hallo Britta,

Wegen einem Dachausbau müssen wir unsere Treppe
verbreitern,(Brandschutzverordnung) sie ist zur zeit 72 cm muß
aber 80 cm sein. Kann man die Treppe unterfüttern bzw.
abstützen und die Stufen verbreitern??? Oder sollte man das
nicht tun???

[] JA
[] NEIN
Zutreffendes bitte selber ankreuzen.

Also im Ernst, du erwartest doch nicht wirklich eine konkrete Antwort auf deine Frage ?
Da steht ja nicht einmal um was für eine Treppe es sich handelt (z.B. Holz, Stahl, Beton). Noch sonst irgendwelche Angaben zur Konstruktion und den begrenzenden Parametern.

MfG Peter(TOO)

Hallo Britta,

Kann man die Treppe unterfüttern bzw.
abstützen und die Stufen verbreitern??? Oder sollte man das
nicht tun???

das kann Dir ein Statiker, Treppenbauer oder Architekt sagen, der sich die Treppe vor Ort angeschaut hat.

Von hier aus, kann man nur sagen: Vielleicht.

Gandalf